OBD Gerät Reifenwechsel Seal Design notwendig?

• Direkt mal Rechnung scannen und per E-Mail bei BYD beschweren, was das soll?!

Ob die das als kundenfreundlich erachten.

Sucht man sich extra ein Auto bei dem man nur alle 2 Jahre zu Inspektion muss und dann steht man sogar alle 6 Monaten bei denen auf dem Hof...

Und reine Arbeitszeit sind unter 5min.

Da müsste man wenn man ehrlich ist, den Wagen nichtmal in die Werkstatt reinfahren ....

• So oder So, es ist gesetzeswidrig, gibt genug Urteile zu dem Thema,... ist wie immer nur die Frage, wer klagt,....

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Es sind jetzt gut 2 Wochen vergangen und ich habe keine Probleme!

Das RDKS funktioniert einwandfrei.

Beim Dolphin musste ich aufgrund des Wetters kurzzeitig nochmal zu den Winterreifen greifen, auch das war kein Problem!

Also grundsätzlich kann man daraus schließen dass der Seal und der Dolphin doch 8 Reifen speichern können und diese auch positionsgeändert erkennt. Getested mit Seal und Dolphin und wenns die zwei können müssten es doch auch die anderen können hoffe ich doch mal.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Hab ja explizit x431 dazu geschrieben. Mit dem Tmps Launch gehts net stimmt

GREAT NEWS EVERYONE:

Für mein LAUNCH X431 CRT5011E V2 gab es die Tage zwei Updates für die TPMS Komponente.

Laut Suicide392 konnze er damit an seinem Seal U mit OBD2 Sperre die Sensoren wieder anlernen.

Ich hab die Updates installiert und kann bestätigen, dass die Sensoren auch an einem BYD Seal wieder angelernt werden können. :love:

Genau passend zur Reifenwechselsaison.

• Meinst du den LAUNCH X431 CRT5011E V2? Einen X432 kann ich mit der Typnummer nicht finden.

Hast du einen Link. Dann würde ich eventuell auch einen beschaffen...😉

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪

• Blöde Frage, das ich es auch richtig verstehe,...

Anlernen muss man nur machen, wenn die aktiven Sensoren erstmalig ans Auto kommen?

Sprich, beim Sommer / Winterwechsel würde der Wagen die Sensoren schon kennen und alles gut?

Ich war gerade bei ATU wegen den Kompletträder, der Sachbearbeiter meinte zu mir, sie "klonen" die originalen Sensoren,... Also kennt das Auto nur 4 Sensoren und der Rest wäre egal,...

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile