Beste Möglichkeit für viele MP3 Musikstücke ?

• Hallo zusammen -- ich denke drüber nach, einen Seal zu kaufen. Im jetzigen Auto habe ich meine Musik auf einer SDXC Karte; es sind ca 300 GB (50'000 Stücke in 5'000 Ordnern, alphabetisch geordnet nach Interpret und Album). Wie würde man das am besten im BYD machen ? Klappt das mit einer 500 GB microSD Karte (von welchem Hersteller und wie formatieren), oder wäre ein Stick mit Verlängerungskabel die Lösung ? Und mit welcher App könnte das abgespielt werden - Stichwort Verarbeitungsgeschwindigkeit in den Ordnerhierarchien ? Vielen Dank für alle Hinweis ! Stefan

• Im worst case kannst du dir eine "Carlinkit-Box" holen.

Carlinkit Tbox
    <div data-page-id="OF4hdozLhowx9gxGVUMcd0e8nIe" data-docx-has-block-data="false"> <div class="ace-line ace-line…
    eu.carlinkitfactory.com

Das ist eine kleine ANDROID-Box, die du per USB anschließt und die sich per AppleCarPlay mit dem Auto verbindet. (ja hört sich komisch an, Android Box, die sich mit AppleCarplay verbindet. Aber das ist ja nur für die Verbindungsherstellung)

Wenn du diese Box angesteckt hast, dann hast du "ein ganz normales Android System" auf deinem Auto-Touchscreen.

Du kannst also ALLE Apps, die es im Google Playstore/bei Android gibt auf dem großen Bildschirm nutzen.

Blitzer Apps, Video Apps, Streaming Apps, einfach ALLES.

Von daher kannst du dir da dann auch einen Musikplayer deiner Wahl installieren, der deine Musik so anzeigt/ordnet wie du es gerne hättest.

Damit dürfte doch dann sicherlich dein Geschmack getroffen werden und du bist nicht an eine einzige App des KFZ Herstellers gebunden.

• Das ist mit Sicherheit die beste Lösung, kostet so um die 120€ und du kannst die in jeden Auto verwenden (das Carplay oder AA hat).

Sieht ungefähr so aus wie unten auf dem Bild, Vorteil: Radioapp usw. kannste da auch draufklatschen...... Datenverbindung über Sim oder Hotspot vom Handy funzt einwandfrei....

PXL_20250526_141952211.jpg

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Hallo zusammen -- ich denke drüber nach, einen Seal zu kaufen. Im jetzigen Auto habe ich meine Musik auf einer SDXC Karte; es sind ca 300 GB (50'000 Stücke in 5'000 Ordnern, alphabetisch geordnet nach Interpret und Album). Wie würde man das am besten im BYD machen ? Klappt das mit einer 500 GB microSD Karte (von welchem Hersteller und wie formatieren), oder wäre ein Stick mit Verlängerungskabel die Lösung ? Und mit welcher App könnte das abgespielt werden - Stichwort Verarbeitungsgeschwindigkeit in den Ordnerhierarchien ? Vielen Dank für alle Hinweis ! Stefan

Mit dem gerade erhaltenen Update im Mai (1.4.0/2503) wurde der Mediaplay erheblich aufgebohrt. Unterstützt nun eine bessere Ordnerstruktur und scheinbar auch eine Suche...

Habs selbst noch nicht getestet da ich keine Mp3`s benutze aber einige BYD Besitzer haben darüber berichtet. Zur Speicherkartengröße die max. unterstützt wird kann ich nur sagen das eine 256Gb von Samsung bei mir ohne Probleme funktioniert.

Ob auch 512Gb unterstützt werden hab ich ebenfalls nicht probiert.

Ich würds an deiner Stelle einfach mal zum Händler und den Seal Probefahren und nimm einfach eine Micro SD Karte oder USB Stick zum testen mit.

Carlinkit Box kannst du nimmer noch kaufen wenn dir der native Mediaplayer nicht ausreichend sein sollte

• Ich finde absolut keine Verbesserung im Mediaplayer seit dem Update 1.4. Ich hatte mich schon gefreut das es endlich mehrere Einstellungsmöglichkeiten gibt. Aber dann kam die Ernüchterung. Es blieb alles beim Alten. Keine Sortierung nach Ordnernamen möglich. Nur nach Album Interpreten usw... Keine Anzeige des Fotos des einzelnen Titels. Es wird nur ein Albumfoto angezeigt. Das es aber bei selbst zusammengestellten Ordner nicht gibt. Sobald der letzte Titel gespielt wurde fängt er wieder mit dem 1. Lied in diesen Ordner an zu spielen, und springt nicht automatisch auf den nächsten Ordner. Und und und. Also für mich die Größte Enttäuschung des Updates. :( Das alles nervt mich tierisch.

BYD Seal Design, Außen schwarz, Innen schwarz, mit hellen Sitzbezügen

• Jeder kleinste MP3 Player bzw. Software hat mehrere Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten als der Installierte Player von BYD. Sehe nicht ein das ich mir ein Zusatzgerät um mehr als 100,--€ anschaffen muss, damit eine Ordnerstruktur bzw. die Covers angezeigt werden. Das Auto spielt alle "Stückchen" über Sprachsteuerung, fährt alleine :) usw. Aber eine geeignete Software für die Musik ist nicht möglich? Es hört doch nicht ein jeder Musik mit einen Streamingdienst. Ich bin halt noch von der alten Garde die einen USB Stick anschließen will und die darauf befindliche Musik hören will. Kann nur hoffen, das das mit dem nächsten Update behoben wird.

BYD Seal Design, Außen schwarz, Innen schwarz, mit hellen Sitzbezügen

• Ganz einfach:

Lebe damit oder ändere was (Carlinkit Tbox).

Ein Auto ist nunmal kein mp3 Player. Beim Auto wird der Schwerpunkt aufs Fahren gelegt, beim mp3 Player aufs komfortable Musikhören. Die Priorität seitens BYD hier was zu ändern, wird daher niedrig sein.

• Ganz einfach:

Lebe damit oder ändere was (Carlinkit Tbox).

Ein Auto ist nunmal kein mp3 Player. Beim Auto wird der Schwerpunkt aufs Fahren gelegt, beim mp3 Player aufs komfortable Musikhören. Die Priorität seitens BYD hier was zu ändern, wird daher niedrig sein.

Erinnert mich an den Moment, wo plötzlich alle CDs im Auto für die Tonne waren…Ich glaube, das war beim Citroën C4 Picasso 2004! 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤