Beste Möglichkeit für viele MP3 Musikstücke ?

• Was waren da deine Erfahrungen 660er vs 6625? Hab gerade nach Vergleich der Specs für 105 eur bestellt bei Ali (SM6625 mit 8GB/128GB) für 107 eur. Games sind mir egal.

Erfahrungen keine.

Nur beim selbst recherchieren gewundert wieso es da 2 verschiedene CPUs gibt.

Da dann weiter geschaut die Version mit 660er CPU hat einen USB Port, besseren Grafikchip und neueres Bluetooth:

Carlinkit Tbox Max Android 13.0 Drahtlose Carplay-Multimedia-Videobox
    ✅Die ultimative 3-in-1 Wireless Carplay Android Auto AI Box. Carlinkit Tbox Led, auch bekannt als Carlinkit Tbox Max. Es kann Ihnen dabei helfen, nahtlos…
    carlinkitcarplay.com

USB Port ist für mich ein "Must-Have"

• Ich habe die 660, gunt leider keine bessere. Ich hätte, wenn es eine bessere gegeben hätte, auch die gekauft. Leider unterstützt die Box nir Widevine Level 3, d.h. Videos nur in SD. Aber wenn man weiter weg sitzt, geht's. Auch die CPU ist beim Start nicht die schnellste, 27sec bis das Teil hochgefahren ist. Aber dafür läufts dann problemlos, verbindet sich problemlos vom Haus Wlan zum Hotspot vom Handy wenn ich aus der Einfahrt fahre und so kann man nicht klagen.

Ich hätte gerne ein komplett offenes Android gehabt um es so zu konfigurieren wie ich will, aber das geht leider nicht. Wer weiß was noch kommt... 😁

Edit: Sehe gerade auf der Carlinkit seite das es jetzt eine mit HD gibt. Da würde ich ja meine gleich mal abgeben, hat wer Interesse?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Ich habe die 660, gunt leider keine bessere. Ich hätte, wenn es eine bessere gegeben hätte, auch die gekauft. Leider unterstützt die Box nir Widevine Level 3, d.h. Videos nur in SD. Aber wenn man weiter weg sitzt, geht's. Auch die CPU ist beim Start nicht die schnellste, 27sec bis das Teil hochgefahren ist. Aber dafür läufts dann problemlos, verbindet sich problemlos vom Haus Wlan zum Hotspot vom Handy wenn ich aus der Einfahrt fahre und so kann man nicht klagen.

Ich hätte gerne ein komplett offenes Android gehabt um es so zu konfigurieren wie ich will, aber das geht leider nicht. Wer weiß was noch kommt... 😁

Edit: Sehe gerade auf der Carlinkit seite das es jetzt eine mit HD gibt. Da würde ich ja meine gleich mal abgeben, hat wer Interesse?

Welche Box meinst Du? Kannst Du die bitte verlinken? Danke.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Habt ihr euch schon mal angeschaut was mit einem Raspberry pi und der Sofware Crankshaft so möglich wäre?

Auf einen Raspberry kann man auch Android Auto Automotiv bekommen. Dann hat man ja quasi Android Vanilla.

Ich selbst nutze mehrere Raspberrys für unterschiedliches. Unter anderem als Emuliertes Android Tablet damit man Sky Go, Netflix und Co. auf allen TVs schauen kann.

und versuche immer noch mit EVCC eine PV überschussladen mit einem Raspberry zu realisieren *Klappt noch nicht ganz.

Ich selbst habe jetzt nicht so das Interesse an einer CARLINK Box aber bevor ich mir so eine Hardware schwache box fertig kaufen würde hätte ich erstmal geschaut was mit einen Raspberry so möglich ist.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Welche Box meinst Du? Kannst Du die bitte verlinken? Danke.

Die hier:

Carlinkit Tbox Max Android 13.0 Drahtlose Carplay-Multimedia-Videobox
    ✅Die ultimative 3-in-1 Wireless Carplay Android Auto AI Box. Carlinkit Tbox Led, auch bekannt als Carlinkit Tbox Max. Es kann Ihnen dabei helfen, nahtlos…
    carlinkitcarplay.com

In der Ausführung 8/128 mit SM6225er.

Naja, die hat einen HDMI Ausgang und kann so ein "Bild in HD" ausgeben, aber ob da auch Netflix in HD reinkommt ist nicht gesagt.

Hast recht, muss den Widevinelevel checken...

• Verlinkt ist aber ne falsche Box bei dir Altblech

Bezüglich der CPUs/Chipsätze sollte man sich vllt noch das hier vorher anschauen:

The Results Surprised Me! – CarlinKit UHD SDM 660 vs SM 6225 AI Box Compared & Tested
    In this video, I compared both UHD AI Boxes from CarlinKit. The SDM 660 and the SM 6225 chipset versions of the same CarlinKit UHD TBox. At the end of this vide
    www.carplaylife.com

Dort wird berichtet, dass die 6225er CarlinkIts nicht so gut bei höheren Youtube Auflösungen laufen.

• Aha, okay, kann sein, gerade schwer im Stress, Tschuldigung 🥵

Edit: Ich dachte es sei gefragt worden welche ich habe, diese habe ich verlinkt. Die mit HD nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()