Neue Händler

• Weiter geht's

Vier Standorte: Weller wird Handelspartner von BYD

https://www.autohaus.de/nachri…lspartner-von-byd-3693485

Joo, bei mir in der Nähe, Bad Salzuflen (Kreis Lippe / NRW), hat auch nen neuer Weller Standort geöffnet, bzw. wohl der dortige BMW Standort wird erweitert (?)

Hatte auch schon Mail Kontakt mit denen, sehr nett bis her. Haben allerdings bisher nur (1) Auto in Ausstellung und noch keins für Probefahrt/en, soll aber in den nächsten Tagen kommen und will sich dann auch wieder bei mir melden.

Daher, erstmal Probefahrt in Minden (bei Glinicke) und Senger in Bielefeld, vereinbart.

Gruß Andre

seit dem 16.4.2026 glücklicher Besitzer eines

Seal U DM- i Design in weiss

• Ich werde die Autohausgruppe aber definitiv meiden. Ich habe Anfang November eine Anfrage für einen BYD gestellt, nochmals da keine Antwort kam 2 Wochen später. Jedes mal ohne Antwort. Mitte Dezember habe ich dann angerufen, kam in der Zentrale raus, meine Anfrage wurde aufgenommen und es hieß man würde sich schnellstmöglich melden. Mitte Januar immer noch keinerlei Antwort. Ich finde das unter aller Sau, mit Sicherheit war schon Mitte letzten Jahres die Zusammenarbeit mit BYD am zerbrechen, trotzdem kann man dem Kunden doch wenigstens absagen oder vielleicht sogar einen anderen Hersteller (Xpeng) schmackhaft machen. Manche Händler haben es einfach nicht nötig.