Ansatzpunkte für Wagenheber....

• Nachdem mir mittlerweile die Ansatzpunkte klar sind, habe ich mir auch noch einen neuen Wagenheber gekauft, weil mir der "alte" Unitec mit 2t zu knapp war.

Bei mir wurde es der NTG 3t Wagenheber mit einem 85-485 mm Hub und Doppelzylinder. Das reicht locker für den Seal und macht mit knapp 30 kg Gewicht einen solideren Eindruck. Preislich ist der im Amazonas auch fair gewesen. 😉

P.S.: Ne neue 21 mm Nuss musste auch noch her, weil VW und Skoda noch auf 19er waren.

BYD Seal Design (RWD)

Atlantis Grey

Innenraum schwarz

🇩🇪

• GWS Rentner …..du wärst ein guter Ossi gewesen! Wenn du nicht sogar einer bist? 😯👍

Na ja, so ganz Unrecht mit dem Ossi hast du ja nicht. Bin aber ein gebürtiger Bielefelder, also Ostwestfale, habe dort zwei abgeschlossene Handwerksberufe erlernt und einen davon als Meister "gekrönt", hab dann ein Fachstudium zum "Ingenör" gemacht, aber abgebrochen. Gründe, 1. Familie, 2. ich bin kein "Drehstuhlpilot" ich muss was mit den Händen machen, wobei mir der Kopfinhalt nicht im Wege ist und sein darf. Erst 1994 hat's mich in den Osten, nach Berlin, hier aber West, verschlagen.

• Noch ein kleiner Nachtrag eines alten Handwerkerspruch's zu meinem obigen Posting:

Lehrling ist ein Jedermann, ein Geselle ist der was kann, ein Meister ist, der was ersann!

Ich denke, da liegt eine Menge Wahrheit drin.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Unterstellböcke: Find ich eine interessante Idee. Wo/wie platzierst du die, und worauf muss man dabei achten? Da brauchst du eigentlich nochmal 2 Ansatzpunkte.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box