BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich werde zwar einen Seal U DM-i haben, und habe für diesen mir Reifen mit Felgen gekauft, aber zu TPMS/RDKS, ja habe ich direkt mitbestellt.

Ist zwar leider nicht Vergleichbar, weil 235/50 R19er aber ich hab die Platin P107 + Bridgestone Blizzak 6 235/50 R19 103V und RDKS für 1550,67 Eur gekauft, darin enthalten sind 15 Eur Aufpreis für 100Tage Rückgaberecht.

Die Räder lagern aktuell noch bei meinem besten Kumpel in rund 1 1/2h Entfernung vom Autohändler, aber hoffentlich kann ich diese einfach in Kofferraum werfen und noch bei Sommerreifenbedingungen heimfahren :D

Aber zur Frage ob mit TPMS, ja definitiv, kostet zwar mehr, aber würde ich machen. Ich weiß auch nicht ob der Seal nicht sonst meckert wegen kein Signal

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => 6.10.2026 FIN erhalten, Fahrzeug wird täglich durch Händler erwartet => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Das hab ich jetzt so nicht ganz verstanden.

Die Sensoren sind doch völlig unabhängig vom Reifentyp und sowieso Pflicht. Und ohne die Rdks kommst du eh durch keinen TÜV.

BYD Seal Design bestellt 20.04.26

Anlieferung Händler 06.10.26

• So, ich habe jetzt die Goodyear Ultragrip Performance 3 235/45 R19 99 T EDT XL SealTech bestellt. Seit heute gibt es 50€ Cashback direkt von Goodyear wenn man bei teilnehmenden Händlern bestellt, was sich tatsächlich auch lohnt.

Sealtech ist die Technologie bei Goodyear, wo man sich Nägel in den Reifen fahren kann und dieser nach dem Rausziehen immer noch dicht ist. Dadurch wird der Reifen allerdings 1-1,5kg schwerer. Dafür ist der T ungefähr so viel leichter als der V.

EDT zeigt an, dass der Reifen speziell für BEVs ist.

725€ - 50€ Cashback

• Du kannst ja mal schreiben wann und wo sie am günstigsten sind. 182€ sind momentan bei bettertires am günstigsten, jedoch soll der Shop nicht der beste sein. Hoffe ich bekomm kein Ärger wenn ich das mitteilte aber es kann sich ja jeder selbst über die shop's informieren.

Der Preis für einen Reifen ist schon abnormal, 160€ hab ich für 4 Reifen für unsere T4 gezahlt von Matador. Schon gewaltig.

Der Hankook soll sehr leise sein und hat bisher gut abgeschnitten.

Im Moment sind die Hankook GJ Reifen "wieder" für 185 € z.B. bei RSU erhältlich. Zwischenzeitlich lagen die ja schon mal bei über 220 €. Ich dachte schon, die werden vor dem Winter nicht mehr preiswerter. Deshalb jetzt, ich habe dort gerade einen Satz bestellt.

BYD Seal Excellence Obsidian Black/Black (bestellt 10.04.2026)

• Eventuell ganz interessant für alle die noch für dieses Jahr neue Winterreifen brauchen:

Hankook hat den Winter Icept EVO 4 dieses Jahr raus gebracht. Im Vergleich zum 3er soll er weniger Rollwiederstand und bessere Verschleißeigenschaften und geringere Abrolllautstärke bieten. Ist direkt ab Start in 235/45 R19 99V für den Seal verfügbar. Also optimale Verbesserung.

Werden wir mal direkt ins Auge fassen, wenn der "Kleine" denn mal ankommt. AH hat uns schonmal ein Angebot zu Winterreifen geschickt, als ob ich noch etwas da kaufe 🫣