BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• 2 Autos völlig unterschiedlicher Klasse

Darum ging es halt nie...

Dass ein GT2 RS viel besser als ein Peugeot e-208 bremst wurde nie bestritten.

Aber es liegt halt nicht nur an der Bremsanlage.

Wenn du aber nun die Bremsanlage des Porsche demontierst und dann am Peugeot verbaut bekommst (lassen wir mal Felgengröße etc. außer acht).

Dann wirst du eben keinen besseren ersten Bremsweg haben, so wie du behauptest.

• Beim ersten Absatz hast du wieder recht und das wollte ich nie sagen. Natürlich liegt es nicht NUR an der Bremsanlage, aber sie hat einen nicht unmerkbaren Einfluss.

Der zweite Absatz stimmt wieder nicht. Den hätte man definitiv, weil die Peugeotbremse schon mit dem ersten Ankern von 200km/h gar nicht gut klar kommt. Die vom GT2RS wiederum juckt das kaum.

Ich gebe dir in vielen Punkten auch komplett recht. Mir gehts nur um das strikte „die Bremsanlage spielt keine Rolle, es ist NUR der Reifen der irgendwas limitiert“.

• Haha alles gut, diskutieren macht eben manchen Leuten Spaß. Ist nix schlimmes bei.

Fände ich auch interessant. Bin mir recht sicher, dass auch manche nicht ganz günstigen Reifen von Markenherstellern schlechter wären als so manch günstiger China-Reifen ( natürlich nicht alle!)