Ladeerfahrung ladet jemand zuhause mit 11kw

• Wenn es dir vollkommen egal ist, frage ich mich, wieso dir denn dann überhaupt eine PV-Anlage gekauft hast?

Und dazu auch noch einen Speicher?

Hättst den Strom doch auch einfach so aus dem Netz beziehen können .... :S

Oder nur mit 10A laden dann geht die Rechnung ziemlich -pari-pari auf.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Die PV Anlage versorgt meine Wärmepumpe die im Sommer das Haus kühlt und die Wärmepumpe die meinen Pool heizt und ab und zu mal das Auto

Und außerdem ging es um Ladeerfahrung mit 11KW, das habe ich auch beantwortet mit meinem Foto das ich mit knapp 11KW lade, und nicht um die Nutzung einer PV Anlage. Für eine Wallbox bräuchte man ja nicht mal eine PV Anlage. Also immer schön beim Thema bleiben 🤓

+++😊 BYD SEAL U EV Design in Tian Qing (hellblau) seit 02.07.2026🚙+++

Einmal editiert, zuletzt von Raschel68 ()

• Ich kenne das alles noch sehr gut vom Hausbau, da hatte ich damals mehrfach den Spruch: "Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon arbeitslos......" gebracht, was allerdings auch nicht so förderlich war.

Es steht und fällt im Grunde alles mit dem Personal!!! =O

• Die PV Anlage versorgt meine Wärmepumpe die im Sommer das Haus kühlt und die Wärmepumpe die meinen Pool heizt und ab und zu mal das Auto

Und außerdem ging es um Ladeerfahrung mit 11KW, das habe ich auch beantwortet mit meinem Foto das ich mit knapp 11KW lade, und nicht um die Nutzung einer PV Anlage. Für eine Wallbox bräuchte man ja nicht mal eine PV Anlage. Also immer schön beim Thema bleiben 🤓

Genau so läuft das bei uns auch.

Momentan erwärmt die Wärmepumpe den Pool, kann man auch Überschuss-mäßig mit der PV-Anlage einstellen.

Funktioniert super!

Gestern hat die Anlage knapp 100kwh produziert, davon eingespeißt knapp 68 kwh.

Im Grunde kann ein Elektroauto kommen und mit dem Seal U DM-i probiere ich das alles in Ruhe aus.

Interessant wird auch die Zeit ab Oktober/November werden, wie die Anlage dann so klar kommt und ob das Haus dann trotzdem noch autark vom Netzstrom bleibt.

Ich werde berichten, falls es jemanden interessiert.