Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    14.01.26 14 84 1
    Grad 6 20 93 4
    Lademenge 28 102 8
    73,58 31 106 10
    Ladezeit 36 115 12
    53 41 126 14
    14% auf 80 % 34 Min 43 133 15

47 141 17
    Ionity 50 147 18
    Ohne Akkuvorwärmung 54 121 19

64 80 24

68 85 27

80 86 34

85 48 39

94 50 49

97 22 52

100 13 53

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Aber gut, man kann immer die Schuld den Anderen geben und es auf die pööööhsen ionity Stecker schieben, nur um selber nicht die Ladeprobleme beheben zu müssen.

Da Du Dir anscheinend nicht die Mühe gemacht hast, meinen ganzen Text zu lesen, empfehle ich Dir wenigstens den letzten Satz noch einmal zu Gemüte zu führen. Hätte Dir jede Menge Tippaufwand gespart.

• Hi Leute,

ich hab gestern Nacht zum 1. Mal bei Tesla geladen. 0,35€ ohne Abo ist schon sehr fair.

Lief auch alles super bis ich das Laden bei ca.85% beenden wollte.

Hab in der Tesla App den Vorgang beendet und danach wurde mir auch keine aktive Sitzung angezeigt aber das Auto hat weitergeladen.

Die BYD App hat sich nicht mehr aktualisiert und ich hatte auch da keine Option zum Beenden des Ladevorgangs.

Hab das Auto mehrmals aus und an gemacht, ent- und verriegelt aber nichts hat sich getan.

Erst bei 100% hat er aufgehört zu laden.

Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt? Kann ich das Laden auch irgendwie anders beenden?

• Sollte sich der Stecker nicht entfernen lassen, im Kofferraum auf der rechten Seite ist ein kleiner schwarze Punkt. Wenn man diese zieht, entriegelt der Stecker.

Das der Ladevorgang nicht enden will, hatte ich bisher noch nicht.

Kann ich das auch machen, während aktiv geladen wird?

• War da nicht auch was, wie an der Fahrertür außen am Türgriff den Mikroschalter 2x drücken bzw innen den Öffnungsgriff 2x ziehen ? Weiß es jetzt nicht so genau.. er sollte dann das Laden abbrechen

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Zugseil ist ja eine Entfernung für den Notfall.

Wenn die nicht gehen würde, wenn geladen wird wäre das irgendwie kontraproduktiv.

Die Ladesäulen schalten bei Kontaktverlust des Steckers ja auch sofort den Strom ab.

Somit kann es zu keiner gefährlichen Situation kommen, dass man das Kabel rauszieht und trotzdem noch Spannung drauf hätte.