Ich habe bei Ionity die wenigsten Probleme.
Klar geht mal eine Säule nicht aber bisher nichts extremes bei Ionity erlebt.
Ich habe bei Ionity die wenigsten Probleme.
Klar geht mal eine Säule nicht aber bisher nichts extremes bei Ionity erlebt.
| Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
| 14.01.26 | 14 | 84 | 1 |
| Grad 6 | 20 | 93 | 4 |
| Lademenge | 28 | 102 | 8 |
| 73,58 | 31 | 106 | 10 |
| Ladezeit | 36 | 115 | 12 |
| 53 | 41 | 126 | 14 |
| 14% auf 80 % 34 Min | 43 | 133 | 15 |
| 47 | 141 | 17 | |
| Ionity | 50 | 147 | 18 |
| Ohne Akkuvorwärmung | 54 | 121 | 19 |
| 64 | 80 | 24 | |
| 68 | 85 | 27 | |
| 80 | 86 | 34 | |
| 85 | 48 | 39 | |
| 94 | 50 | 49 | |
| 97 | 22 | 52 | |
| 100 | 13 | 53 |
Aber gut, man kann immer die Schuld den Anderen geben und es auf die pööööhsen ionity Stecker schieben, nur um selber nicht die Ladeprobleme beheben zu müssen.
Da Du Dir anscheinend nicht die Mühe gemacht hast, meinen ganzen Text zu lesen, empfehle ich Dir wenigstens den letzten Satz noch einmal zu Gemüte zu führen. Hätte Dir jede Menge Tippaufwand gespart.
Hi Leute,
ich hab gestern Nacht zum 1. Mal bei Tesla geladen. 0,35€ ohne Abo ist schon sehr fair.
Lief auch alles super bis ich das Laden bei ca.85% beenden wollte.
Hab in der Tesla App den Vorgang beendet und danach wurde mir auch keine aktive Sitzung angezeigt aber das Auto hat weitergeladen.
Die BYD App hat sich nicht mehr aktualisiert und ich hatte auch da keine Option zum Beenden des Ladevorgangs.
Hab das Auto mehrmals aus und an gemacht, ent- und verriegelt aber nichts hat sich getan.
Erst bei 100% hat er aufgehört zu laden.
Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt? Kann ich das Laden auch irgendwie anders beenden?
Sollte sich der Stecker nicht entfernen lassen, im Kofferraum auf der rechten Seite ist ein kleiner schwarze Punkt. Wenn man diese zieht, entriegelt der Stecker.
Das der Ladevorgang nicht enden will, hatte ich bisher noch nicht.
Sollte sich der Stecker nicht entfernen lassen, im Kofferraum auf der rechten Seite ist ein kleiner schwarze Punkt. Wenn man diese zieht, entriegelt der Stecker.
Das der Ladevorgang nicht enden will, hatte ich bisher noch nicht.
Kann ich das auch machen, während aktiv geladen wird?
War da nicht auch was, wie an der Fahrertür außen am Türgriff den Mikroschalter 2x drücken bzw innen den Öffnungsgriff 2x ziehen ? Weiß es jetzt nicht so genau.. er sollte dann das Laden abbrechen
Irgendwo stand auch geschrieben, dass man 2 mal aufschließen soll beim DC laden, dann sollte der Ladevorgang auch stoppen.
Der Zug im Kofferraum soll auch während des ladens gezogen werden können. Habe ich selbst aber noch nicht benötigt.
Kann ich das auch machen, während aktiv geladen wird?
Hab ich noch nicht versucht.
Bei dem Auto 3, den ich einmal als Ersatzwagen hatte, ließ sich der Stecker nicht entfernen, daher klappt es mit dem Zugseil dann doch.
Zugseil ist ja eine Entfernung für den Notfall.
Wenn die nicht gehen würde, wenn geladen wird wäre das irgendwie kontraproduktiv.
Die Ladesäulen schalten bei Kontaktverlust des Steckers ja auch sofort den Strom ab.
Somit kann es zu keiner gefährlichen Situation kommen, dass man das Kabel rauszieht und trotzdem noch Spannung drauf hätte.