Fahrwerksupgrade Seal U / U DM-i
-
-
-
Hallo zusammen, ich lese die ganze Zeit schon eifrig mit da ich mir gerne einen BYD Seal U DM- I zulegen möchte allerdings hängt es jetzt davon ab ob Eibach neue Fahrwerksfedern auf den Markt bringt. Mir ist das Fahrwerk einfach zu weich? Weiß jemand schon für welche Ausführung die Federn kommen werden. Ich meine Boost, Comfort und Design sind ja alle unterschiedlich schwer.
-
Ich meine Boost, Comfort und Design sind ja alle unterschiedlich schwer.
Da ich ja mit meinem Comfort vorstellig werde, der lediglich 30KG unterschied zum Design AWD hat, kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich ins Gewicht fällt und unterschiedliche Federn angeboten werden.
Natürlich weiß ich das noch nicht zu 100%, kann es aber gerne mal am 30.03. hinterfragen.
Spurplatten werden bei mir vermutlich auch noch montiert, dann kann Eibach direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen aber hier wäre wichtig, dass Sie auch passende vor Ort haben. Das muss dann erst geprüft werden. Die Abnahme als solches, könnte dann zusammen erfolgen. Mal schauen was tatsächlich draus wird

-
Danke Crash, für die schnelle Antwort. Meine erste Wahl wäre tatsächlich der Comfort in deiner Farbe. Hast Du nicht mal vorgehabt vom Kaufvertrag zurücktreten?
-
Hast Du nicht mal vorgehabt vom Kaufvertrag zurücktreten?
Jupp, konnte aber dem reparierten Auto und einem Vergleich abgewendet werden

-
Hallo, ich hatte heute ein ziemlich langes Gespräch mit der Firma Eibach. Wie Crash ja schon bestätigt hat werden die neuen Fahrwerksfedern kommen allerdings kann Eibach nur die Federn für den Comfort fertigen und anbieten da Crashs Seal U ein Comfort ist. Das hat damit zu tun das Boost und Design ein anderes Gewicht haben. Falls ihr also für Boost und Design auch gerne andere Fahrwerksfedern haben möchtet müsste sich jemand aus dem nahen Umfeld von Eibach zu Verfügung stellen und sich dort melden.
-
Hallo, ich hatte heute ein ziemlich langes Gespräch mit der Firma Eibach. Wie Crash ja schon bestätigt hat werden die neuen Fahrwerksfedern kommen allerdings kann Eibach nur die Federn für den Comfort fertigen und anbieten da Crashs Seal U ein Comfort ist. Das hat damit zu tun das Boost und Design ein anderes Gewicht haben. Falls ihr also für Boost und Design auch gerne andere Fahrwerksfedern haben möchtet müsste sich jemand aus dem nahen Umfeld von Eibach zu Verfügung stellen und sich dort melden.
Wie sind die einzelnen Gewichte der Fahrzeuge? Die Achslasten sind interessant.
Die hier hab ich schon. Gerne mal kurz ergänzen.
Seal U DM-i Design:
- 2175kg leer
- 2510kg max
- 1275kg vorn / 1255kg hinten
Seal U Elektro Design:
- 2222kg leer
- 2557kg max
- 1230kg vorn / 1347kg hinten
Seal U DM-i Comfort:
- 2070kg leer
- 2405kg max
- 1259kg vorn / 1166kg hinten
-
Das hat damit zu tun das Boost und Design ein anderes Gewicht haben. Falls ihr also für Boost und Design auch gerne andere Fahrwerksfedern haben möchtet müsste sich jemand aus dem nahen Umfeld von Eibach zu Verfügung stellen und sich dort melden.
Krass, dass hätte ich nicht gedacht.
Wie gesagt, hätte das auch am 30.03. gerne für euch in Erfahrung gebracht aber gut das du die Info schon bekommen hast.
Wie sind die einzelnen Gewichte der Fahrzeuge? Die Achslasten sind interessant.
Die hier hab ich schon. Gerne mal kurz ergänzen.
Wo bekommen wir für euch die restlichen und vor allem verlässlichen Angaben her?
Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I oder aus dem CoC-Dokument?
-
Krass, dass hätte ich nicht gedacht.
Wie gesagt, hätte das auch am 30.03. gerne für euch in Erfahrung gebracht aber gut das du die Info schon bekommen hast.
Wo bekommen wir für euch die restlichen und vor allem verlässlichen Angaben her?
Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I oder aus dem CoC-Dokument?
Hatte bei uns im Thread schon gefragt und auch gleich die drei bekommen.
Reicht vom deutschen Schein die rechte Seite. Schweiz bringt leider nix, da stehen die Achslasten nicht drin.