Wartungskosten

• Nein.

Habe den Termin schon vor 2 1/2 Wochen ausgemacht, bei knapp über 15.000km und schon angekündigt, dass das noch Kilometer dazu kommen, da ich an den Wochenenden Skifahren bzw. Langlaufen fahre.

War dennoch überhaupt kein Thema

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• So, meiner hatte heute auch seinen 1. Service bei 10.500 km. Öl habe ich selbst angeliefert 0W/20 ...das gute Shell.

Kosten Material und Arbeit 210 Euro,-- (incl. eines Serviceheftes für unverschämte 17 Euro. - war nicht mit bei Auslieferung -anderer Händler- dabei)

Da ich hier bisher noch keinen normal lesbaren Plan gesehen habe, ist hier mal ein Bild der durchzuführenden arbeiten:

Wartungsplan BYD DM-I.pdf.jpg

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Ein ganz klein wenig unverschämt ist das schon. Über 200 Euro für einen Ölwechsel OHNE Kosten für Öl. Das ist dreist ...

2024 Seal U DM-i AWD + AHK - Trip-Daten auslesen und vergleichen: byd-dm-stats.com

• Ein ganz klein wenig unverschämt ist das schon. Über 200 Euro für einen Ölwechsel OHNE Kosten für Öl. Das ist dreist ...

Ja die sind ned dumm ...

Ich dachte auch mal Geld zu sparen, indem ich mein eigenes Öl zum Wechseln mitbrachte. Dafür musste ich dann glaube ich an die 50 EUR für die "Altöl-Entsorgung" bezahlen. :D

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar

• Ja die sind ned dumm ...

Ich dachte auch mal Geld zu sparen, indem ich mein eigenes Öl zum Wechseln mitbrachte. Dafür musste ich dann glaube ich an die 50 EUR für die "Altöl-Entsorgung" bezahlen. :D

Altölentsorgung war nur 6 Euro + Mwst.
    Aber es wurde der Ölfilter 10,5€ , der Luftfilter 30€ und der High Efficiency Filter 41€ zzgl. Mwst. getauscht. Die Inspektion lag da bei nur 65 Euro zzgl..

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Ich kann immer noch nicht verstehen warum so viele das Spiel der Händler mitspielen. Der 1. Service besagt Ölwechsel mit Filter und Luftfilter nach Herstellerangaben.

Dieser kostet bei McOel 130€, habt ihr alle Zuviel Geld oder keine Eier in der Hose? ;) :P

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend seit dem 22.12.2025 :) Version 2.1.0 und immer noch Glücklich