Naja, ich hatte das hier glaube ich schon Mal geschrieben. Das erste E-Auto, dass mir vor die Nase gerollt ist, war ein kleiner Mazda. Die Wartung soll sich auf unter 100 Euro belaufen haben. Meine Erwartungshaltung war einfach viel zu niedrig angesetzt. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, zumal ja BYD auch den Zyklus verdoppelt hat. Das ist schon ok.
Wartungskosten
-
-
Wartung - 1. Inspektion nach 12 Monaten (1 Jahr) oder 15.000 km (U DM-i)
Seite 246-248 in der BYD Bedienungsanleitung für U DM-i
nur Öl + Filter Wechsel
Angebot erhalten: 250,00 Euro brutto (Festpreis) im Ruhrgebiet
-
250 Ist grundsätzlich unverschämt ... aber inzwischen bei Öl plus Filter beim "Vertragshändler" vermutlich "fast" normal.
-
130€ bei MC Oil, ist das Oel aus puren Gold 😂😂😂😂
-
Ich hab mich mal für den BYD Seal U DM-i an einer Übersetzung des Wartungsplanes versucht und das Ganze noch mit der Mengenangabe der Flüssigkeiten gemäß Handbuch garniert. Ich hoffe ihr könnt es gebrauchen. Viel Spaß damit

-
-
Hallo,
muss der Service bei einem BYD Händler erfolgen, oder kann der auch anderswo gemacht werden um die Garantiebedingungen zu erfüllen?
-
Vielen Dank. Sollte denke für die anderen DMI Modelle in etwa gleich sein.
-
Hallo,
muss der Service bei einem BYD Händler erfolgen, oder kann der auch anderswo gemacht werden um die Garantiebedingungen zu erfüllen?
Laut EU Recht ist das egal.
Aber ich hatte das Problem bei Opel,
auch den hatte ich bei einer Freien Werkstatt, als es aber um ein Garantiefall ging, hat den zwar die Werkstatt eingereicht,würde aber von Opel abgelehnt, da das Auto eben nicht bei einer Opel Werkstatt gewartet wurde.
Also ich bin da sehr vorsichtig geworden.
Zumal BYD ja eine sehr lange Garantiezeit hat.
Nicht vergessen der OBD Port ist gesperrt worden und andere Werkstätten benötigen dafür dann das OK von BYD und deren Tester. ( So die Aussage vom Autohaus Weller in Hamburg)
-
Sodala, gerade meinen DM-i Design vom 1. Service bei 15.949km abgeholt.
1. Service laut Plan (inkl. Überprüfung aller Funktionen auf Funktion >>> Licht/Beleuchtung, Bremsen, Leitungsüberprüfung, ...) pauschal 130,- EUR
Oelfilter - 18,90 EUR
Luftfilter Motor - 27,- EUR
3l Oel (Total Quartz Ineo X EC6 0W020) - 25,-/Liter >>> 75,- EUR
Oelablassschraubedichring - 1,24 EUR
Entsorgungskosten - 3,68 EUR
Hilfsmaterial - 6,50 EUR
Centausgleich - 0,02 EUR
Gesamt: 262,84 EUR netto
315, 40 EUR Brutto
Auto wurde innen und aussen auch gereinigt.
>>>> damit kann ich mehr als gut leben!!!