BYD SEAL DM i 2026 was ist anders

• Verlässliche Angaben habe ich noch nicht entdeckt.

Wenn man sich aber das nachfolgende Video zum chinesischen Modell anschaut, könnte man davon ausgehen, dass es

- ein neues Frontdesign

- leicht veränderte Oberflächen im Innenraum inkl. überarbeiteter Mittelkonsole

- Kühlergrill soll aktiv sein

- mehr Reichweite elektrisch 133KM statt 125KM und kombiniert 1508KM statt 1125KM (Werte vom Comfort gegenübergestellt)

- eine Lüftung beim Handyladen

- eine neue Software, welche u.a. bessere Navifunktionen und ein automatisches Parksystem

haben soll.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0

• Nein, das kann ich mir kaum vorstellen. Siehe Atto2. Der wurde zuerst im Internet vorgestellt, dann bei den Händlern vorgestellt, DANN erst konnte man ihn bestellen, das Modell mit stärkeren Akku hatte aber noch keinen Preis, das konnte man erst nach Preisangabe glaube ich erst jetzt nach 6-9 Monaten bestellen.

Kurz gesagt: Wenn das Teil beim Händler steht, ist er bestellbar.

Einzug bei einem Facelift könnte es vielleicht anders sein,das weiß dann aber auch nur der Händler....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Gerade hier noch ein Video vom 25'er Song Plus DM-i gefunden, was potenziell ja unser "EU-Facelift" werden könnte:

2025 NEW BYD SONG Plus DM-i 1500km range starting price $19,100 walk-around | BYD | China 🇨🇳

Unterschiede sind mir im Video folgende aufgefallen:

- Kameras im Kotflügel, mehr Kameras im/über dem Innenspiegel

- Anderes Lenkrad mit einem Schaltpaddel

- SW für Cockpit und Display (mehr Assistenten -> Einparkassistent etc.)

- minimale Änderungen in der Mittelkonsole

- beim Motor ist mir nur der unterschiedliche Luftfilterkasten aufgefallen

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

Softwareversion V2.0.1

• Soweit ich weiß nennt BYD die Parkpiepser in Verbindung mit den Kameras "Einparkassistent". Damit ist aber keinesfalls ein automatisches Einparken gemeint.

Ehrlich gesagt brauche ich das nicht. Bislang parke ich immer noch in der halben Zeit der Automatik ein. Auf einem leeren Parkplatz ohne wartende und hupende stressige Fahrer könnte man ihn gebrauchen, nicht jedoch mitten im Berufsverkehr. Ich habe zwar derzeit einen solchen in meinem Wagen, gebrauche ihn jedoch nie.

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()

• was potenziell ja unser "EU-Facelift" werden könnte:

Eher nein. Wobei der Song Plus bereits "abgekündigt" ist. In China gehen die Verkäufe von PHEV zurück, BEV steigt stark an. Europa ist einfach ein paar Jahre hinterher. Ich gehe davon aus, dass China uns noch 2-6 Jahre mit "Technik von Gestern" bedienen wird, weil sie selbst damit den etablierten Herstellern voraus sind. Hier in Europa auf den Putz zu hauen, macht betriebswirtschaftlich wenig Sinn. Auch weil hier die Kaufkriterien (noch) andere sind und die ch. Hersteller sowieso noch Probleme haben. "Besser" nimmt ihnen noch keiner ab, deswegen geht es nur über die Preis/Leistungs-Schiene und da sind sie eh schon meilenweit enteilt.