Dashcam installation mit Hardwirekit

• Hallo zusammen,

Wollte mich hier nochmal bei @michaelsk für den Beitrag und die Perfekte Anleitung und die Bilder bedanken :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Damit habe ich für den Einbau der Dashcam in meinem Seal MJ26 etwa 20 Min gebraucht

Und ja, auch Ich hatte natürlich im Gut Glauben an TOPBYD Shop für den 26er erstmal das Kabel mit gekauft X/

Somit Ende gut alles gut

Die Aufnahmezeit ist mir erstmal net so wichtig, denn es war eher ein "Must Have" und der Blindstopfen hinter der Scheibe ist nun weg und die Linse sieht doch gleich Hochwertiger aus 8)

Also vielen Dank nochmal und ich kann jedem 2026er Seal Fahrer empfehlen es genau so zu machen

Schönen Sonntag an alle

• Macht es. Mir fuhr ja jemand an der roten Ampel rückwärts vorne drauf. Schaden waren 4500 eur. Er wollte zurücksetzen, weil der das Auto zwei Tage vorher gekauft hatte und der Verkäufer des Auto Ihm an der Ampel "sein" Nummernschild abnehmen wollte. Das wollte der Käufer nicht....Also setzte er zurück und rauschte mir drauf.

Front-Stoßfänger, Frontcam, Kabelbaum, Lackierung und alles einstellen.

Das Video hat zumindest geholfen, dass die Abwicklung problemlos war mit der Versicherung.

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Danke für die schönen Worte :thumbup:
    Gerne doch.

• Der nächste Schritt ist der Schwierigste: Die Abdeckung der Innenraumbeleuchtung ist ziemlich schwer rauszukriegen. Man sieht hier dann auch warum. Diese Haken halten das Teil ziemlich gut oben fest.

Gibt es bei den Haken eigentlich irgendeinen Trick oder eine Strategie? Es sieht ja so aus als ob die sich richtig von oben gegen die Decke spreizen.

BYD Seal Design 2026 Polar White (Sept. '26)

• benson: Man kann versuchen, an den Lüftungsschlitzen, per Haken , dass Gehäuse an den Klammern nach außen zu ziehen.

Eleganter geht es so:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

• Danke, das Video habe ich auch schon gesehen, da geht es aber nicht um den 2026 Facelift. Mir ging es um die Haken in der Innenraumbeleuchtungsabdeckung, die beim Facelift noch mit abgenommen werden muss:
    7925-2026-07-07-17-49-1-jpg

• Danke, das klingt nach so lange probieren bis die Abdeckung unten ist :). Wenn ich den Mut gefasst habe werde ich mich mal daran machen.