BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Bin ich der einzige, den das Facelift nicht vom Hocker haut? Mein Tausch steht zwar erst in 2027 an, aber das was ich da jetzt lese führt nicht unbedingt dazu, dass es wieder ein Seal wird. Ich bin doch schon sehr zufrieden, mit dem Seal, finde es aber extrem langweilig zweimal hintereinander das exakt selbe Modell zu fahren und hier ist mir definitiv zu wenig Unterschied. Zumal wenn ich lese, dass es weiterhin bei 2x PDC vorne bleibt, dann ist das nicht mehr, als ein "wir können kostengünstiger produzieren"-Facelift anstelle eines Facelifts, was Probleme des Erstmodells behebt... Aktuell zieht mich nichts zum Update, wenn sich bis 2027 nichts tut, werde ich mich wohl bei anderen Herstellern umsehen, um die einfach mal auszuprobieren - auch mit dem Risiko, dass sie dann schlechter sind, als der Seal.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Bin ich der einzige, den das Facelift nicht vom Hocker haut? Mein Tausch steht zwar erst in 2027 an, aber das was ich da jetzt lese führt nicht unbedingt dazu...

Mit dem Seal hat man ein tolles Auto, was extrem hübsch ist, was aber Stand 2024 ist (Batterie, Motoren, Assistenzsysteme, Sensoren/Cams), auch mit dem neuen Modell (zumindest in DE) ändert sich daran nichts. Ich werde, wenn der Preis stimmt, ggf. im Sommer auf einen XPENG P7+ wechseln. Excellence für 39k neu gekauft. Wird er nicht verkauft, bin ich trotzdem mit glücklich :)

Xiaomi kommt ja leider erst 2027 nach DE...

• Mit dem Seal hat man ein tolles Auto, was extrem hübsch ist, was aber Stand 2024 ist (Batterie, Motoren, Assistenzsysteme, Sensoren/Cams), auch mit dem neuen Modell (zumindest in DE) ändert sich daran nichts. Ich werde, wenn der Preis stimmt, ggf. im Sommer auf einen XPENG P7+ wechseln. Excellence für 39k neu gekauft. Wird er nicht verkauft, bin ich trotzdem mit glücklich :)

Xiaomi kommt ja leider erst 2027 nach DE...

Vergleichbare Überlegungen habe ich auch mit XPeng und Xiaomi, bin gespannt wie die Marktsituation in den nächsten Monaten aussehen wird.

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland

• Der Seal ist eher Entwicklungsstand 2021... Im 1Q in China 2022 in den Verkauf gegangen.

In 2022/23 war der Wagen top.

3-4 Jahre später ist er es eben nicht mehr.

Die Entwicklung ist speziell bei E-Autos sehr schnell und das merkt man eben.

das Facelift kann/wird auch keine Wunder vollbringen.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01