BYD Seal Excellence, Modell 2026

• moskito99 "Marketing bzgl. Stauraum."

wird so sein, den Bildern auch von mobile nach zu urteilen. Mulde geht ja auch nicht bis zum Sitz oder seitlich irgendwie weiter raus.

Wobei....

"Ein neu konfigurierter Kofferraum erhöht das Stauvolumen um 85 auf nun bis zu 485 Liter. "

Auch interessant.....es gibt zwei Fächer rechts uns links vom Frunk? Das sind Plastikdeckel, die einrasten :)

pasted-from-clipboard.png

• Da muss im Endeffekt jeder ehrlich zu sich selbst sein, ob das Volumen, ob es nun 450 oder 480 L sind, für den täglichen Gebrauch ausreichen. Einige stellen ja, wie an anderer Stelle geschrieben den jährlichen Urlaub an erste Stelle.

Aber selbst dann nehme ich im Zweifel nur das mit, was rein passt. Frei nach Eisenhower "das Dringende vorm Wichtigen". Wer da jeden Tag ein Fahrrad reinwerfen will, wie schon angemerkt wird wohl eher weniger Freude haben 8o

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Ich hab dank eines lieben Schwotten :) den Mazda auch auf dem Schirm, seit gestern!

Hab mir auch viele Videos angesehen, es gab auch eines, wo der 6e mit 100, 120, 160 und Vollgas (waren glaub die Schritte) auf jeweils 40 KM getestet wurde,... war auch interessant, was das ausmacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um 14 Uhr habe ich Besichtigung und Probefahrt.

Es gibt auf einem englischen Kanal auch einen direkten Vergleich zwischen Seal und 6e, ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube, es ist wie immer Geschmackssache, die Autos sind sehr nah zusammen.

Was beim Mazda für mich sehr schlecht ist:

- Rahmenlose Türen

- ganz schlechte Autostimme

- kein haptischer Scheibenwischer

- Türgriffe aussen

- kein Shortcut für Funktionsabschaltungen wie Fahrerüberwachung

- schnelles wechseln von D ->R oder R -> D nicht möglich,...

Ich kann gerne berichten wenn ich den Hobel gefahren bin :)

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

4 Mal editiert, zuletzt von Einsteiger ()