BYD Seal Excellence, Modell 2026
-
-
Leichte verarsche. Immerhin scheint der Frunk wenigstens wirklich größer zu sein.
-
moskito99 "Marketing bzgl. Stauraum."
wird so sein, den Bildern auch von mobile nach zu urteilen. Mulde geht ja auch nicht bis zum Sitz oder seitlich irgendwie weiter raus.
Wobei....
"Ein neu konfigurierter Kofferraum erhöht das Stauvolumen um 85 auf nun bis zu 485 Liter. "
Auch interessant.....es gibt zwei Fächer rechts uns links vom Frunk? Das sind Plastikdeckel, die einrasten

-
-
moskito99 ....das sind doch ziemlich sicher nur Klappen?
Ich dachte an kleine Fächer für Kleinkram..oder es sind Serviceklappen, damit man an Dinge rankommt, da da drunter liegen...Wir werden es bald wissen

-
Sind Serviceklappen. Links ist für Wischwasser.
-
Da muss im Endeffekt jeder ehrlich zu sich selbst sein, ob das Volumen, ob es nun 450 oder 480 L sind, für den täglichen Gebrauch ausreichen. Einige stellen ja, wie an anderer Stelle geschrieben den jährlichen Urlaub an erste Stelle.
Aber selbst dann nehme ich im Zweifel nur das mit, was rein passt. Frei nach Eisenhower "das Dringende vorm Wichtigen". Wer da jeden Tag ein Fahrrad reinwerfen will, wie schon angemerkt wird wohl eher weniger Freude haben

-
Leichte verarsche
Wieso Verarsche?
Vorher war man halt bescheiden zurückhaltend mit der Literangabe.
Nun hat man gemerkt: "Hey, alle anderen Hersteller sind nicht bescheiden, sondern geben jede kleine Ecke mit an.
--> Damit man nun nicht (weiterhin) in dern Vergleichen schlechter dasteht, hat man die Messweise angepasst.
-
Alles anzeigen
Danke für die Info! Find immer gut wenn man ein Gefühl hat wo der sich vorher preislich befand. Ironischerweise haben sich BYD und Mazda in entgegengesetzte Richtungen entwickelt.
Der Mazda 6e ist in der Takumi Edition mittlerweile ab 36k zu haben, während der Seal im Faceliift eher 2-3k teurer geworden ist je nach Händler und Version.
Aufgefallen war er mir ebenfalls auf Mydealz und auf Youtube wo er im Verbrauchstest gegen den Hyundai Ioniq 6 gewonnen hat mit nem Autobahn Avg unter 20 bei 130 km/h über 600km.
Mydealz Links:1) https://www.mydealz.de/deals/m…antie-dt-neuwagen-2697824
2) https://www.mydealz.de/deals/m…ezeug-forderfahig-2732218
Verbrauch von CarManiac getestet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von Carmaniac kann man halten was man will, er polarisiert auch manchmal.
Aber was ich gut finde: die Realworld tests und das (absichtlich) nicht ultra sparsame fahren.
Ich kenn mich halt und weiß das ich nicht 100 auf der Autobahn fahren werde, sondern das das immer 120+ sein werden und auch mal 160
Krass finde ich allerdings das im Test die Reichweiten Anzeige von 20? km Restreichweite auf 0 springt beim Mazda. Das würde schon etwas panik auslösen / man ihn eher nicht gen 10% fahren :
Und ich erwarte auch das ein oder andere Software Thema, aber das war beim seal 2023 wohl auch so und ist DEUTLICH besser geworden (hatte nix was mich störte bei den Seal Probefahrten).Ich hab dank eines lieben Schwotten
den Mazda auch auf dem Schirm, seit gestern!Hab mir auch viele Videos angesehen, es gab auch eines, wo der 6e mit 100, 120, 160 und Vollgas (waren glaub die Schritte) auf jeweils 40 KM getestet wurde,... war auch interessant, was das ausmacht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Um 14 Uhr habe ich Besichtigung und Probefahrt.
Es gibt auf einem englischen Kanal auch einen direkten Vergleich zwischen Seal und 6e, ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich glaube, es ist wie immer Geschmackssache, die Autos sind sehr nah zusammen.
Was beim Mazda für mich sehr schlecht ist:
- Rahmenlose Türen
- ganz schlechte Autostimme
- kein haptischer Scheibenwischer
- Türgriffe aussen
- kein Shortcut für Funktionsabschaltungen wie Fahrerüberwachung
- schnelles wechseln von D ->R oder R -> D nicht möglich,...
Ich kann gerne berichten wenn ich den Hobel gefahren bin

-
Einsteiger …..ein Link zum Video wäre praktisch gewesen! 😉