Navigation - Echtzeitdienste

• ... nicht das Datenvolumen vom Auto, was eigentlich für Softwareupdates oder sonstiges sein soll.

Für das Update / Upgrade werden die 1 GB nicht benutzt
    (sonst könnte keiner die 3,9 GB Update Datei herunterladen)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Mooooment! Für die OTAs wird kein Datenvolumen des Autos verbraucht. Für die kleinen Erweiterungen (zB Sprachpakete) hingegen schon, WENN es keine stabile WLAN-Verbindung gibt. ☝️🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Achso ok, das wusste ich nicht, also braucht man eine sehr Stabile Verbindung zum WLAN, oder wie soll das funktionieren wenn es nicht über die Sim Karte geht?

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend seit dem 22.12.2025 :) Version 2.1.0 und immer noch Glücklich

• Ich wollte kein neues Thema öffnen, schließlich geht es wieder um die Navigation :).

Mein Handy ist mit dem BYD gekoppelt aber zur NavigatIon nutze ich nicht Android Auto sondern die Originalsoftware des BYD. Ich sage also meinem Wagen wohin er mich navigieren soll, und akzeptiere den Vorschlag. Ich sehe die (grau/schwarze) Karte der Navigation des BYD mit der Fahrtroute. Die kleine Einblendung links mit der konkreten Fahrtanweisung wird aber von Android Auto eingeblendet (in den typischen bunten Bildern - schwarz/grün/rot).

Nach geraumer Fahrt schaltet diese Einblendung um in die originale dezente Fahrtanweisung der eingebauten Navigation. Einige Km weiter habe ich dann plötzlich wieder die bunte Einblendung von Android Auto und wieder später die originale Einblendung. Dieses "Spielchen" geht dann lustig weiter. Das ist zwar nicht schlimm aber es nervt doch etwas.

Ich habe schon umfangreich in den Einstellungen rumgeklickt aber ich schaffe es nicht, dass dieses Wechselspiel beendet wird. Ich hätte lieber dauerhaft die dezente Fahrtanweisung der eingebauten Navigation.

Hat vielleicht jemand ebenfalls dieses Verhalten bemerkt oder könnte mir bitte sagen wie ich das abstellen kann? Natürlich könnte ich die Kopplung des Handy trennen aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein :(.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

2 Mal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()