Persönliche Begrüßung vom Auto

• Mein Schwager, seit mehr als 40 Jahren bei Mercedes, fährt natürlich auch einen Mercedes und zwar einen GLA 200. Vor wenigen Tagen bin ich bei ihm mitgefahren und war erstaunt, dass er nach dem Einschalten des Wagens persönlich mit Hallo Detlef P........ inkl. seines Fotos auf dem Monitor begrüßt wurde. Könnte das auch ein BYD mit dem jeweiligen Fahrer?

Es ist für mich etwas, was die Welt nicht (unbedingt) braucht, aber interessant schon, worauf Mercedes und bestimmt auch dementsprechendes Klientel Wert legt. ^^

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Ich bin mit persönlichen Grüßen sehr skeptisch. Ich befürchte dass er bei mir sagen würde: "Aua, du schon wieder. Lerne endlich sorgsameren Umgang mit deiner Seerobbe". Somit verzichte ich gerne darauf 😅.

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Das ist echter SchnickSchnack der nur der "Egotüte" dient. Braucht doch kein Mensch - Im gegenteil, das würde mich eher stören.
    Und zur Frage..... nein, weil:
    Erstens kann der BYD keine Personen unterscheiden die sich hinter das Lenkrad klemmen.

Und zweitens, wenn er es könnte, wäre die Funktion der Automatischen Sitz-/Spiegelkonfiguration wohl angebrachter.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Das ist nicht nur schnick schnak...

BMW hat solche Personenbezogene Systeme.

Dort ist es so das man die fahrzeugschlüssel auf Personen Konten, welche man bei BMW oder Mercedes anlegt, verknüpfen kann und dann Einstellungen wie Sitzposition, Spiegeleinstellungen usw. Hinterlegen kann.

So weiß das Fahrzeug beim öffnen welche Einstellungen jetzt eingestellt werden müssen.

So ein System mit mehreren Konten würde mir auch beim Seal gefallen da ich dann nicht immer die Sitzeinstellung ändern muss wenn meine Frau gefahren ist.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Fuchs84 : Man kann doch 2 Sitzpositionen speichern, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Seal Design (bestellt) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• Natürlich, aber da muss man ja wieder selber aktiv werden.

Bei den angesprochenen Profilen, welche Mercedes,BMW und weitere, anbieten ist dies einem schlüssel oder einem Handy-schlüssel zugeordnet und stellt sich daraufhin automatisch ein.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01