Alles anzeigenIch finde das recht umständlich:
1. Einschalten des Handy2. Entsperren des Handy
3. Öffnen der App
4. Anklicken des Schlossymbols
5. Eingabe des Passworts (6 Ziffern) - ich tippel also rum und das finde ich nervig
7. Erst dann öffnet der Wagen
Das finde ich auch umständlich, deshalb ist das bei mir anders:
1. Handy aus der Hosentasche nehmen (ist immer eingeschaltet)
2. Handy entsperrt automatisch Dank FaceID
3. App ist auf dem ersten Homebildschirm, daher schnell ausgewählt (App ist zusätzlich gesichert per FaceID)
4. Anklicken "Auto öffnen" (ja da kommt man wohl nicht drumherum)
5. Eingabe des Passworts 000000 (geht schnell und die grundsätzliche Sicherheit ist per FaceID gegeben)
6. Wagen öffnet
All das kann ich auf den 10-15m zwischen Eingangstür und Carport relativ einfach erledigen, nur wenn ich Sachen in der Hand habe ist's blöd. Aber alles ist (für mich) besser, als einen physischen Schlüssel mitschleppen zu müssen. Aber BYD muss hier wirklich nachlegen. Das man den Digital Key noch an den Außenspiegel halten muss ist wirklich eine absolut "olle Kamelle". Hier muss BYD nachziehen, sodass der Wagen (wenn gewünscht) automatisch öffnet, wenn man sich dem Fahrzeug nähert - oder aber beim Klick auf den Öffnen-Knopf in der Fahrertür wenn der automatische Modus nicht aktiv ist. Und warum eine Öffnung per App dem Auto mehr erlaubt (nämlich das automatische Schließen am Kofferraum), als eine Öffnung per Digital Key will mir wirklich nicht in den Kopf. Vermutlich will man verhindern, dass jemand das Auto von außen schließt und das Handy dann innen liegt. Aber das kann man mit der App ja genauso passieren...