Nachfolgende Zeilen habe ich von einem weiteren Thread mal hier rüber geholt. Passt hier besser ins Thema...
Nabend in die Gemeinde
Ich möchte nur ein kurzes Update geben. Wir haben uns für einen BYD Seal U Dmi "neu" entschieden. Da der Händler des Vertrauens (Senger) keinen auf dem Hof stehen hat, weder hier in Oldenburg noch im friesischen Raum (weitere Standorte), sind wir aktuell kurz davor, einen zu bestellen. Frisch aus dem China Werk und im April hier in Germany, sofern alles gut geht.
by the way, hier ein Lob...
Die Autoverkäufer bei Senger, mit denen wir bislang zu tun hatten, sind sehr bemüht und sehr freundlich, muss ich sagen. Habe regen Emaill Kontakt in den letzten Wochen gepflegt...echt bemüht. ![]()
Ausfluss aus diesem Email Kontakt sind schlussendlich Leasing Angebote geworden. Ich kann mich mit 48 Monaten Laufzeit gut anfreunden. Kein Problem. Anzahlung 3500, - und dann eine Leasingrate von 389 Euronen im Monat.
Da bin ich dann hellhörig geworden und habe mal ein Vergleichsportal bemüht. (Carwow)... dieses spuckte mir aus, dass es weitere, günstigere Leasing Angebote gibt in etwas weiterer Entfernung zu meinem Heimatort (Umkreis 200 Km) und zwar bis hin zu 270,- im Monat. Das klingt doch eher interessant. Zum Teil auch ganz ohne Anzahlung...
Doch, wo ist da jetzt der Haken? Jemand hier Erfahrungen gesammelt, mit Leasing und entsprechender Preisgestaltung? Ist das wirklich Vorsicht geboten oder haben die Händler mit den günstigen Angeboten nur gute Konditionen, die sie an den Endkunden weiterreichen können? Macht mich neugierig...