Assistenzsysteme. Wie sind eure alltäglichen Erfahrungen

• Seit Dezember ist es 14 mal ausgefallen, es ist egal ob mistig, grau bewölkt oder sonnenschein, einzig ab -1° war der Auslöser.

Mmh. Das wäre mir dann auch zu heftig. Aber diese Temperaturen sind ja für diesen Winter bald vorbei. Die Garantie hast du ja länger. Wenn es im Sommer nicht auftritt, würde ich einfach den nächsten Winter abwarten. 🤔😬

Zudem würde ich soweit es geht von jedem Ausfall ein Foto machen. Ein zusätzlicher Nachweis kann ja nie verkehrt sein.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Seit Dezember ist es 14 mal ausgefallen, es ist egal ob mistig, grau bewölkt oder sonnenschein, einzig ab -1° war der Auslöser.

Seit ich morgens 15min vorheize, habe ich dieses Phänomen überhaupt nicht mehr. Wenn ich mal vergesse, ists auch "problematisch".

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Nur bei KÄLTE sollte es allerdings auch nicht mehrfach passieren

Bei der Fahrzeugübergabe beim Händler war die Frontscheibe nicht richtig gereinigt.

Danach hatte ich die Ausfälle an verschiedenen Tagen bei Temperaturen unter Null.

Nach der Keramikversiegelung und Aufbereitung (Reinigung) ist bisher alles Ruhig.

Ich behalte es weiter im Auge.

• Treponem1909 : Ja, ich meine Innen auf der Frontscheibe.

Und so gesehen hast du Recht, da das Kamera Array ja plan auf der Scheibe aufliegt.

Also bleibt nur noch Luftfeuchtigkeit innen oder Frost/getautes Wasser auf der Aussenseite der Frontscheibe als Auslöser übrig.

Aber wie gesagt, es juckt mich nicht, so lange es kein Dauerzustand wird.

Persönlich halte ich den Großteil der Assistenten eh für überflüssig/nervig.

• Mich stört der Tempomat. Dieser hält die eingestellte Geschwindigkeit exakt ein. Ist also ständig am bremsen oder beschleunigen was extrem ineffizient ist.Würde mir da eine individuell einstellbare Toleranzeinstellung wünschen.

• Mich stört der Tempomat. Dieser hält die eingestellte Geschwindigkeit exakt ein. Ist also ständig am bremsen oder beschleunigen was extrem ineffizient ist.Würde mir da eine individuell einstellbare Toleranzeinstellung wünschen.

Also ein Tempomat soll doch genau das tun. Ich stelle 135 ein und das Fahrzeug faehrt 135. Je nach Wind, Wetter, Topographie muss der doch reagieren.