Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• Habe letzte auch nochmal bei meinem Autohaus nachgefragt.

Kurze Historie:

- Bestellt im April, uvb. Lieferdatum 25.06.

- Laut erster Planung für Ende Juni am Hafen erwartet

- Ende Juni die Info bekommen, Auto ist erst seit dem 23.06. auf dem Schiff

- letzte Woche die Info, Auto ist noch immer nicht am Hafen und soll diese Woche laut System ankommen. Sind fast 8 Wochen auf dem Schiff normal? Zudem sehe ich keine Schiff, welches diese Woche ankommt?!

- für Anfang September wird es im Autohaus erwartet.

Ich glaube noch nicht so recht dran, dass ich im September das Auto erhalte.

BYD Seal U DM-i Comfort (Time Grey/ Black)

Bestellt am 23.04.26; uv Lieferdatum Ende Juni

• Hab ich denen auch gesagt, aber leider war meins wohl nicht dabei.......

Mein Nachbar hat parallel nen Atto 2 bestellt, aber auch von dem ist hier keine Spur.......

Ein Märzbesteller zu den ich guten Kontakt habe welcher auch bei unseren Sternauto bestellt hat, hat die Info dass sein Auto im September irgendwann geliefert wird damit genau die 6 Monate Lieferzeit ab Bestelldatum.eingehalten werden können.

So war es auch bei uns ganz genau 6 Monate Lieferzeit.

Dann nochmal mindestens 2 Wochen einplanen mit Zulassung und Aufbereitung....

• Hab ich denen auch gesagt, aber leider war meins wohl nicht dabei.......

Mein Nachbar hat parallel nen Atto 2 bestellt, aber auch von dem ist hier keine Spur.......

Ohh man ,icb weis auch nicht wo dein Nachbar ist ;) .

schon mal deine Frau gefragt? :D

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt -- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -- Fahrzeugpapiere erhalten-- Fahrzeug zugelassen und bereit zur Abholung

• Hallo zusammen, ich habe meinen Mitte Februar bestellt. Laut Verkäufer steht das Fahrzeug seit dem 08.08. im Hafen – jetzt heißt es also abwarten. Meine FIN hat die fortlaufende Nummer 306xxx. Mich würde aus purem Interesse mal interessieren, wann das Auto genau gebaut wurde, aber das sehe ich wohl erst in den CoC-Papieren. Laut Verkäufer kann es bis zur tatsächlichen Abholung leider noch 1–2 Monate dauern.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | Black | voraussichtlich 06/2026

• Hallo zusammen, ich habe meinen Mitte Februar bestellt. Laut Verkäufer steht das Fahrzeug seit dem 08.08. im Hafen – jetzt heißt es also abwarten. Meine FIN hat die fortlaufende Nummer 306xxx. Mich würde aus purem Interesse mal interessieren, wann das Auto genau gebaut wurde, aber das sehe ich wohl erst in den CoC-Papieren. Laut Verkäufer kann es bis zur tatsächlichen Abholung leider noch 1–2 Monate dauern.

Meiner ist angeblich seit gut 2 Wochen am Hafen. da die Schiffe ja nicht so oft kommen, müssten unsere Autos auf dem gleichen Schiff gewesen sein. Ich habe Ende Februar in Köln bestellt.

Laut Aussage meines Verkäufers brauchen die Autos im Moment ca. 3 Wochen bis sie verzollt sind (was ich null verstehe) und dann dauert es noch ca. 2 Wochen bis der LKW beim Autohaus ist. Beides soll aber in naher Zukunft schneller gehen.

Also September sollte realistisch sein. Bin weiter gespannt.

• Meiner ist angeblich seit gut 2 Wochen am Hafen. da die Schiffe ja nicht so oft kommen, müssten unsere Autos auf dem gleichen Schiff gewesen sein. Ich habe Ende Februar in Köln bestellt.

Laut Aussage meines Verkäufers brauchen die Autos im Moment ca. 3 Wochen bis sie verzollt sind (was ich null verstehe) und dann dauert es noch ca. 2 Wochen bis der LKW beim Autohaus ist. Beides soll aber in naher Zukunft schneller gehen.

Also September sollte realistisch sein. Bin weiter gespannt.

Vielen Dank für die Info! Na dann bleibt nichts übrig als zu warten.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | Black | voraussichtlich 06/2026

Dürfte ca. Juni gebaut worden sein.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.