Seal Excellence Preisunterschiede HĂ€ndler

• Hallo zusammen.

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. 👍

Kurz zu mir. War langjÀhriger Model 3 und Y Fahrer. Habe mich aber einfach satt gesehen und möchte nun etwas anderes.

Probefahrt im Seal Excellence hatten wir vor einer Woche und waren sehr begeistert. Am Samstag wird unser Fahrzeug abgeholt und wir brauchen dann relativ zeitnah einen Ersatz.

Auf der Homepage gibt es derzeit 12000€ Rabatt plus Förderung (die kommt aber fĂŒr uns nicht in Frage). WĂŒrde fĂŒr uns einen Preis von 41000€ ergeben.

Nun haben wir natĂŒrlich auch in Mobile nach einem MJ25 geschaut weil ich die neue InnenraumĂŒberwachung nicht unbedingt möchte. Auf Mobile wĂ€re der gĂŒnstigste 41800€. Viele andere Fahrzeuge sind aber deutlich teurer.

Wie kann das sein? Oder verstehen wir etwas falsch?

Viele GrĂŒĂŸe

Markus

• Ich wĂŒrde behaupten:
    Da haben die HĂ€ndler die aktuelle Aktion noch nicht bei ihren Preisen berĂŒcksichtigt.

Bzw. wenn die HÀndler die Wagen selbst "einkaufen" und dann erst "verkaufen", dann haben sie ja noch den alten, hohen Preis gezahlt? Kein Plan wie das genau lÀuft.

Ich wĂŒrde an deiner Stelle einfach mal ganz offen die möglichen HĂ€ndler abtelefonieren und nachfragen wie das mit der Preisgestaltung so ist.

Die sind ja grundsÀtzlich schon daran interessiert erstmal "alte Fahrzeuge" wegzubekommen.

Selbst habe ich es auch so gemacht.

Da war ein VorfĂŒhrer inseriert, der preislich höher lag als ein Neufahrzeug :D

Habe dort angerufen und mir wurde gesagt, das ist nur ein "Platzhalter-Preis" und der korrekte Preis wird noch ermittelt.

Sie hĂ€tten aber ein anders gutes Angebot fĂŒr einen Neuwagen wenn ich Interesse hĂ€tte.

Waren damals dann 42.091€ und der ist es dann auch geworden.

• Zu den 41000 kommt dann noch ÜberfĂŒhrung dazu und evtl. Aufpreis fĂŒr eine andere Farbe. Dann bist du bei ca 43000.

Und ich denke die Preise auf Mobile sind dann ja noch verhandelbar.

• Ich komme beim AWD auf 39,5K.

Da es ein Bestellfahrzeug ist, gehe ich vom Facelift aus.

BYD Seal Excellence(530PS/Allrad)deutsches Bestell./Panorama/HUD/Leder/360°Kam/Sitzklima/520km WLTP/6 Jahre Gar./Kurz./auch Design/Comfort
    Listenpreis (UVP) 52.990,00 €Mein Rabatt 27,52%Bei Neuwagen Kiefer neu gelistet als deutsches Bestellfahrzeug, der BYD Seal Excellence mit 530PS und
    www.mydealz.de

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin dank der guten Rabatte und der Förderung in Versuchung mir einen BYD anzuschaffen.

Seit Herbst steht ein Seal in der Straße und er hat mir sofort sehr gut gefallen, außen wie innen.

Aber ob es der Seal oder doch ein anderes Modell wird, zeigt sich nach dem HĂ€ndlerbesuch,...

Aktuell habe ich 2 "Probleme" :)

1. Die Andere Fahrzeuge sind neuer bzw. werden gerade einem grĂ¶ĂŸeren Upgrade unterzogen, wie heute die Meldungen zum ATTO 3 -> zb 220 KW laden.... und zur Modellpflege des Seal 2026 noch wenig bekannt ist. Die Österreichische Seite hat ein paar Infos aber nichts weltbewegendes.

2. Die Angebote der HĂ€ndler sind viel zu hoch, wenn ich die Infos auf der BYD Seite vergleiche, die HĂ€ndler sagen mir, dass die Rabatte aus Q4 2025 waren...

Haben die Neuwagenbesteller evtl. ein paar Infos was das neue Modelljahr 2026 mit sich bringt?

- feststehendes Mitteldisplay -> Was passiert mit dem Knopf am Lenkrad?

- Panoramadach Änderung -> kĂŒrzer dafĂŒr aber mit Rollo

- Frunk Anpassung der GrĂ¶ĂŸe, keinen Deckel mehr

- Kofferraumvolumen steigt (ich vermute dass nur das untere Staufach mitgezÀhlt wird)

- Farben

Gibt es weitere bestĂ€tigte Änderungen?

Ich danke Euch und bin sehr gespannt!

• Einsteiger Vielleicht wirst du hier fĂŒndig âŹ‡ïžâŹ‡ïžâŹ‡ïž

Bevor die jetzt neuesten Modelle aus 🇹🇳 hier eintrudeln werden, steht komplett in den Sternen.

Kann sicherlich schneller gehen als erwartet, aber nicht Genaues weiß man nicht! 🧐

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich danke Dir.

das hab ich schon gelesen, auch unzĂ€hlige Webseiten und Videos (natĂŒrlich nur die fĂŒr den EuropĂ€ischen Markt) :)

Die letzten Tage waren intensive HĂ€ndlerschulungen, aber bisher konnte mir keiner sagen, was genau kommt.

Ich hoffe das es zeitnah etwas mehr Infos gibt.

Nur die Angebote sind Preislich nicht da, was mir die Webseite sagt die 12k € Rabatt ohne Förderung sehe ich nirgends.

• Hast du Zugriff auf Corporate Benefits? DarĂŒber habe ich meinen Excellence bestellt - 2026er Model fĂŒr knappe 42.000,- EUR inkl. ÜberfĂŒhrungskosten. Bei einer UVP von 55 TEUR (das neue Modell ist laut HĂ€ndler 1.000,- EUR teurer als auf der BYD Website angegeben) sind das sogar 14.000,- EUR, die ich spare. ÜberfĂŒhrungskosten sind ja immer so bei etwa 1.000,- EUR.

• Hast du Zugriff auf Corporate Benefits? DarĂŒber habe ich meinen Excellence bestellt - 2026er Model fĂŒr knappe 42.000,- EUR inkl. ÜberfĂŒhrungskosten. Bei einer UVP von 55 TEUR (das neue Modell ist laut HĂ€ndler 1.000,- EUR teurer als auf der BYD Website angegeben) sind das sogar 14.000,- EUR, die ich spare. ÜberfĂŒhrungskosten sind ja immer so bei etwa 1.000,- EUR.

Hallo Hakku,

vielleicht ist das mein Fehler, ich gehe von den Preise auf der Webseite aus:

Seal Excelence 52.999 €

BYD Rabatt -12.000 €

Fahrzeugpreis 40,999€

Mir flattern Angebote im Bereich 44.000€ rein, daher bin ich leicht irritiert :)

Bin aber in den nĂ€chsten Tage bei mehreren HĂ€ndler vor Ort, da ich neben dem Seal mir auch den Sealion ansehen will, bin zwar kein Freund von SUV, aber meinem Hund wĂŒrde der besser gefallen und leider hat der sehr viel neuere Funktionen, wie Navigation im HUD,...

Corporate Benefits habe ich, aber da sind bei mir keine Autos drin, verhindert wohl mein Arbeitgeber.

• Die downloadbare Ausstattungsliste auf der österreichischen Webseite listet doch genau was man bekommt. Da gibt es kein RĂ€tselraten mehr.

Und auf der deutschen Webseite werden auch im Konfigurator die -12.000€ angezeigt.

:/