Eigentlich muss ich Volvo heute sogar danken, sonst hätte ich mir vermutlich nie einen BYD gekauft.
Geht uns genau so mit Mercedes. Service 700 €. Und was uns am meisten stört, dass viele Funktionen nur im Abo nutzbar sind.
Eigentlich muss ich Volvo heute sogar danken, sonst hätte ich mir vermutlich nie einen BYD gekauft.
Geht uns genau so mit Mercedes. Service 700 €. Und was uns am meisten stört, dass viele Funktionen nur im Abo nutzbar sind.
Seal U_ser ....das ist ja echt heftig! Ich war mit dem Tucson meist bei ATU, da waren das alle 30 Tkm ca 250 Euro, alle 60 Tkm ca 450 Euro. Ist ja aber mittlerweile nun auch schon wieder 3 Jahre her. Da relativieren sich die etwa 560 Euro bei BYD/Mercedes schon ganz ordentlich.
Das man bei Volvo mit dem Diesel jährlich zur Wartung muss, verwirrt mich dennoch. 🙄
Alles anzeigenJa, das ist wirklich heftig geworden.
2016 hat mich das Service noch rund 380€ gekostet und danach wurde es jedes Jahr teurer. Richtig extrem wurde es ab 2022, als Volvo beschlossen hat, sich noch stärker als Premiumhersteller zu positionieren. Da sind die Werkstattpreise innerhalb eines Jahres von 580€ auf 760€ gestiegen.
Spätestens da war für mich Schluss. Mir gefällt der neue XC60 zwar immer noch sehr gut, aber ich war 2024 nicht bereit, über 60.000€ für das Diesel-Basismodell zu bezahlen.
Heftig, da bin ich ja mit unserem Schönwetter-Drittwagen, Mercedes Benz SLC 200 /Bj 2019 noch billiger dran, pro Jahr oder alle 15.000 km kleines Service mit 350 für Ölwechsel, Filterwechsel etc, alle 2 Jahre großes Service rund 500.- 😉
Okay, danke. Kann ich so nachvollziehen. Bei den Reifen wäre ich aber mit dem Vergleich etwas skeptisch, da E-Auto-Reifen schon teurer sind und der Verschleiß höher sein soll. Und der Volvo ist ja auch kein Leichtgewicht und brauchte sicher auch schon stabile Reifen.
Langzeiterfahrung mit den GJR beim Seal fehlt bei mir allerdings noch.
Ja, wer vorher schon SUV-Reifen hatte, ist vielleicht Kummer gewohnt 😉😁