BYD Seal Excellence - 1900€ Preisunterschied - HILFE!

• Welches Angebot soll ich annehmen? 14

1. Angebot 1 (9) 64%
    2. Angebot 2 (4) 29%
    3. Das interessiert mich doch nicht!!1 (1) 7%

Leute ich stecke in einem Dilemma.

Ich habe jetzt zwei Angebote für einen BYD Seal Excellence in weiß mit schwarzer Innenausstattung (Wunschkonfiguration).

Angebot 1 Angebot 2
    Preis 41.565,73€
    43.470€
    Entfernung zum AH 250km 50km
    Verfügbar ab ~August ~März

Der Wagen wird mich schon mehr kosten als erhofft, nochmal 1900€ drauf ist kein Weltuntergang aber ich komme halt insgesammt knapp 10% teurer weg als ursprünglich angenommen. Auf der anderen Seite wäre der Wagen direkt da, der Händler ums Eck (vergleichsweise) und ich würde mehr oder weniger direkt Geld sparen durch die fehlende Anfahrt zu Angebot 1 und vorallem den Sprit den ich sparen würde. (Zugticket + Spritersparnis bis dahin dürften insgesamt 350€ ausmachen)

Was soll ich nur tun? :/

• Hä, selbst wenn du 350 EUR zahlst für Sprit und Zugtickets, würdest du mehr als 1.000,- EUR sparen. Verstehe die Frage nicht.

Wenn dir das Geld egal ist, nimm Angebot 2, wenn nicht, dann eben 1. Schlussendlich musst du ein einziges Mal diese Strecke fahren. Ich denke, das sollte jeder verkraften können.

BYD Seal Excellence (MJ 2026) bestellt - voraussichtliches Lieferdatum = 14.04.2026; bis dahin Kia ProCeed GT

• Hä, selbst wenn du 350 EUR zahlst für Sprit und Zugtickets, würdest du mehr als 1.000,- EUR sparen. Verstehe die Frage nicht.

Wenn dir das Geld egal ist, nimm Angebot 2, wenn nicht, dann eben 1. Schlussendlich musst du ein einziges Mal diese Strecke fahren. Ich denke, das sollte jeder verkraften können.

Sorry, hab die Lieferdaten vertauscht. Der teurere ist früher verfügbar und näher.

• Mir wären die 250 Km zur Werkstatt zu weit und insbesondere viel zu umständlich. Da überlegt man es sich zweimal ob man wegen Kleinigkeiten diese Fahrtstrecke auf sich nimmt.

Falls es für dich vertretbar ist würde ich dir den teureren empfehlen. Zudem hättest du den Wagen rd. 1/2 Jahr früher :).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland

• Mir wären die 250 Km zur Werkstatt zu weit und insbesondere viel zu umständlich. Da überlegt man es sich zweimal ob man wegen Kleinigkeiten diese Fahrtstrecke auf sich nimmt.

Wieso sollte man an die Kaufwerkstatt gebunden sein? ?(

Ich habe meinen Seal auch bei Händler A geholt und einen Defekt der ab Werk da war (nicht entfernbarer Fleck in einer der verdunkelten Seitenscheiben), auf Garantie bei Händler B beheben lassen.

• Alter Schwede ist das kompliziert ein Auto zu kaufen.
    Habe jetzt ein Angebot für 42.220€, ebenfalls August aber auch nur 50km weg. Dort wäre jedoch möglich dass die schon vorher einen rein bekommen weil das der BYD Store in FFM ist.

• Es ist aktuell ein Drama,...

Tipp, wenn Ihr nichts außergewöhnliches sucht, Augen offen halten, die Auslieferungen an die Händler findet gerade statt.

Ich kenne Händler die nur die Excellence bekommen, andere nur Comfort,... also immer schön suchen.

Betrachtet immer Auto + Überführung, viele lassen diesen Posten gerne weg, und erst später hauen sie ihn wieder drauf!

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine