Cool. Ich weiß nicht mal wo ich die Nr. finde.
Bei mir steht Antrag eingereicht und Bearbeitungsphase.
Da ist so eine lange, glaube ich mit 7 beginnende Nummer. Am Ende die letzten 5 Stellen sind die Antragsnummer.
Cool. Ich weiß nicht mal wo ich die Nr. finde.
Bei mir steht Antrag eingereicht und Bearbeitungsphase.
Da ist so eine lange, glaube ich mit 7 beginnende Nummer. Am Ende die letzten 5 Stellen sind die Antragsnummer.
Alles anzeigenBei mir wurde im Formular weder nach Zulassungsbescheinigung Teil 1 noch nach CoC gefragt und ist meines Erachtens auch nicht erforderlich. Man bestätigt beim Absenden ja, dass ein Austausch mit dem Kraftfahrtbundesamt erfolgt. Das passt auch zur ChatGPT-Auskunft:
Das Förderverfahren ist so ausgestaltet, dass das BAFA bestimmte Fahrzeugdaten direkt über eine digitale Schnittstelle mit dem KBA abgleicht. Dadurch müssen Antragsteller viele Angaben nicht mehr selbst nachweisen. Laut Bundesumweltministerium werden „wichtige Angaben automatisiert und papierlos über die digitale Schnittstelle zum Kraftfahrt-Bundesamt geprüft“.
Dabei werden insbesondere Informationen wie beispielsweise:
die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), die Erstzulassung, der Halter bzw. die Zulassung auf den Antragsteller, sowie die Förderfähigkeit des Fahrzeugs
über das KBA überprüft. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Fördervoraussetzungen erfüllt sind und keine unzulässigen Doppelanträge gestellt werden.
Also, hab es den Punkt "CoC hochladen", und es wurde auch direkt geprüft, ob das PDF den CoC enthält.
Ob es ggf ohne weiter gegangen wäre, hab ich nicht ausprobiert.
Bei einem Voll elektrischen könnte ich mir in der Tat vorstellen, daß Da dann nichts hochgeladen werden muss.
Oha, ich habe Ende Juni den Antrag gestellt und habe Nummer 65xxx, ohman -.-
Also, hab es den Punkt "CoC hochladen", und es wurde auch direkt geprüft, ob das PDF den CoC enthält.
Sehr interessant. Wann hast du den Antrag gestellt?
Oha, ich habe Ende Juni den Antrag gestellt und habe Nummer 65xxx, ohman -.-
Ich kann das noch mit einer hohen 68xxxer toppen. ![]()
Auch Ende Juni eingereicht.
1.7. eingereicht: 707xx
Mal ganz doof gefragt, Voraussetzung waren doch die 80.000,-€ Jahreseinkommen im Haushalt oder?
Genau. Bis 80.000
Mal ganz doof gefragt, Voraussetzung waren doch die 80.000,-€ Jahreseinkommen im Haushalt oder?
Genau, zu versteuerndes Jahreseinkommen. Das Einkommen selbst liegt in der Regel deutlich höher.
Genau, zu versteuern des Jahreseinkommen. Das Einkommen selbst liegt in der Regel deutlich höher.
Genau, nicht zu verwechseln, mit dem was auf der Lohnsteuer"karte" steht!
Im Internet gibt es vom BMF (Bundesministerium fur Finanzen) nen Rechner, der das für einen berechnen kann.
Und, je Kind (maximal 2 Kinder werden berücksichtigt) wird nochmal das erhöht!