Ganzjahresreifen

• ohoh, „kein Problem“ haben schon viele gesagt, trotzdem gibt es hier mehrere Threads mit geschätzt 1 Mio Einträgen zu diesem Thema 😱…ich drück die Daumen, dass dein ATU besser ist als der allgemeine Ruf 🤞🏻

Danke dir, Felgen kann man da zumindest kaufen *g*

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Moin,

ich habe mir im Dezember ebenfalls direkt nach dem Kauf vom Seal beim Reifenhändler meines Vertrauens die Pirelli Cinturato aufziehen lassen. Bin sehr begeistert von den Reifen, haben mich auch im Schnee vergangenen Winters nicht enttäuscht. Bei Nässe und Trockenheit ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.

Die originalen Continental EcoContact habe ich mit 175km Laufleistung für 400€ über Kleinanzeigen verkauft. Lohnt sich also durchaus, bevor man sie für 0€ beim Händler lässt... :D

• Da bisher noch nicht genannt: Ich habe die Goodyear Vector 4Seasons gewählt, da diese (also die 4Seasons, aber in anderer Dimensionierung) in vielen Tests gut abgeschnitten haben und ich schon bei unserem Verbrenner gefahren bin und gute Erfahrungen bezüglich Laufleistung und Abrollgeräusch gemacht habe.

Die Goodyear werde ich wohl auch nehmen, die sind bei einigen Test ganz oben dabei.

Danke für deine Einschätzung.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Die Goodyear werde ich wohl auch nehmen, die sind bei einigen Test ganz oben dabei.

Mein Fazit nach Recherche:

Goodyear Vector 4 Seasons wenn man eher auf nasse Auslegung gehen will

Michelin Crossclimate wenn man eher auf trockene Auslegung gehen will.

Habe/Musste mich auch zwischen den zwei entscheiden, da es nur die in 20" gibt.

Hab mich dann für den Michelin entschieden.

Im Kopf habe ich aber auch noch irgendwie, dass Pirelli auch sehr stark/wenn nicht sogar besser war.

• Moin,

ich habe mir im Dezember ebenfalls direkt nach dem Kauf vom Seal beim Reifenhändler meines Vertrauens die Pirelli Cinturato aufziehen lassen. Bin sehr begeistert von den Reifen, haben mich auch im Schnee vergangenen Winters nicht enttäuscht. Bei Nässe und Trockenheit ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.

Die originalen Continental EcoContact habe ich mit 175km Laufleistung für 400€ über Kleinanzeigen verkauft. Lohnt sich also durchaus, bevor man sie für 0€ beim Händler lässt... :D

Danke dir, ist auch mein bevorzugter Reifen.

Bin mir nur mit der Felge noch nicht sicher,... ist die originale MJ25 Wintertauglich oder eher nö ? :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Eine Frage meinerseits an euch erfahrene GJR Fahrer, wie schaut das mit dem Verschleiß aus?

Hatte seitdem ich Auto fahre und 30 Jahren Firmenautos immer 2 Garnituren.

Bin nun jetzt in Pension und die Hälfte des Jahres in Kroatien, wuzelt sich das Profil bei 30-50 Grad Bodentemperatur nicht sehr schnell ab ?

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)

• Eine Frage meinerseits an euch erfahrene GJR Fahrer, wie schaut das mit dem Verschleiß aus?

Bin nun jetzt in Pension und die Hälfte des Jahres in Kroatien, wuzelt sich das Profil bei 30-50 Grad Bodentemperatur nicht sehr schnell ab ?

Schneller als ein Sommerreifen aber weniger schnell als ein Winterreifen.

Mit Google findest du auch prognostizierte Laufleistungen von Reifen.

Da kannst ja mal mit vergleichen.

Sehr stark Modellabhängig. Kann man glaube ich nicht verallgemeinern.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤