Seal OTA Update V2.1.4

• Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand behilflich sein. Habe gestern das neue update 2.1.4 durchgeführt und auch erfolgreich. Seitdem springt aber die Temperatur bei der Klimaanlage immer auf 25 Grad, wenn ich sie auf 21 Grad stellen möchte. Hat noch jemand das Problem? Was kann man tun? Danke im Voraus

• Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand behilflich sein. Habe gestern das neue update 2.1.4 durchgeführt und auch erfolgreich. Seitdem springt aber die Temperatur bei der Klimaanlage immer auf 25 Grad, wenn ich sie auf 21 Grad stellen möchte. Hat noch jemand das Problem? Was kann man tun? Danke im Voraus

steht ja auch schon im Chat, Neustart hilft

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

=== AUSLIEFERUNG am 21.04.2026 ===

• Schon 3x Auto aus und eingeschaltet! Bisher immer noch gleich!

Nicht das Fahrzeug wiederholt starten, sondern einen Soft Reset des Infotainments durchführen.

"Für einen BYD Soft-Reset (Neustart des Infotainmentsystems) halten Sie den Lautstärkeregler (bzw. das Scrollrad) auf der Mittelkonsole für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird und neu startet."

• Das ist mir auch gerade aufgefallen. Man muss jetzt die Heizung nicht separat anschalten sondern der regelt das über die Temperatur. So sollte es ja auch sein. Das vorher kam mir extrem merkwürdig vor. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Reichweitenanzeige etwas besser geworden ist. Bin aber mit dem Update noch zu wenige Kilometer gefahren um das wirklich zu beurteilen.