BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Am 27.06. beim Importeur bestellt, am Freitag konnte ich den Wagen abholen. ✌🏻

Anscheinend kommt das Auto aus Bremen (keine Ahnung ob der interne Händler von dort ist oder ob BYD dort abgeliefert hat).

CHF33’200.- für den Design in Oxidian.

🇨🇭 - BYD Seal U DM-I Design in Obsidian Black, ETA Juli 2026

• Hallo zusammen,

ich habe mich hier frisch angemeldet um Informationen zur Lieferung usw zu erhalten.

Ich habe mein Auto am letzt möglichen Tag bestellt (1.7). Bei der Bestellung konnte der Verkäufer eines der Autos auswählen die bereits „im Transit“ waren. Eine FIN habe ich noch nicht erhalten.

Hat hier zufällig auch jemand Erfahrung mit „im Transit“?

• Hallo,

bin auch frisch angemeldet.

Hab meinen Seal U-Dmi am 25. März bestellt. Liefertermin sollte Juni/Juli sein aber bis jetzt habe ich noch nichts gehört außer das es eine FIN gibt.

• (Situation in Belgien)

Hab mein SEAL U EV design (Tian Qing) bestellt am 12 März, Liefertermin sollte 5/6 monaten sein.

Ich habe heute den Importeur kontaktiert, und "Auto ist noch unterwegs nach Belgien"...

• Hier auch mal ein Update von mir:

Seal U Design EV in Boundless Cloud

Bestellt Mitte Mai

Gestern mal beim Händler nachgefragt. Seitens BYD wurde der Liefertermin 23.09.26 "bestätigt"

Ich bleibe mal skeptisch, da dass der genaue Termin ist, denn der Händler mir bei Bestellung schon nannte.

BYD Seal U Design EV in Boundless Cloud. Bestellt Mitte Mai --> Liefertermin Ende September?

Einmal editiert, zuletzt von Censhock ()

• In dem Moment der Unterschrift in der Bestellung ist das Auto IMMER "im Zulauf" oder "im Transit". Versprochen.

Eine Woche später dauert es dann doch plötzlich 5-6 Monate ... :D

Kann man so sehen, muss es aber nicht.

Es gibt genug Beispiele bei denen es schneller ging, genauso wie die anderen Beispiele.

• In dem Moment der Unterschrift in der Bestellung ist das Auto IMMER "im Zulauf" oder "im Transit". Versprochen.

Eine Woche später dauert es dann doch plötzlich 5-6 Monate ... :D

Du erzählst wieder mal Blödsinn. Da ein seal U seit 5 Wochen bei BYD nicht mehr geordert werden kann, muss der Händler ihn spätestens in der ersten Juli Woche oder früher geordert haben.und du weißt doch nicht wie viele der Händler im April Mai Juni auf Halde geordert hat.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt --------- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -------- Fahrzeugpapiere erhalten

• Zahlung im vorfeld ist für mich ein no go. Ich schau mir mein Auto an.dann gibt's Kohle und im Gegenzug die Papiere.

Ich denke nur an den user hier der im Januar bezahlt hat und im Mai immer noch kein 🚗 hatte.

Würdet ihr im Internet auch in Vorkasse gehen?

Aber wenn nicht vorher bezahlt wurde kann doch der Händler die Papiere nicht bei der Bank auslösen

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.