Ironischer weiße steht noch drunter, "250€ Bonus" wenn du deinen alten BYD in Zahlung gibst.
Ja liefert mir doch erstmal meinen ersten 😂
Ironischer weiße steht noch drunter, "250€ Bonus" wenn du deinen alten BYD in Zahlung gibst.
Ja liefert mir doch erstmal meinen ersten 😂
Also mein Freundlicher ist nach wie vor der Meinung, das ich meinen Seal U DM-i Comfort morgen abholen kann.
Jedoch konnte er mir nicht sagen, ob das mit der AHK und den Allwetterrädern klappt, denn die Werkstatt sei extrem ausgelastet.
Ich habe ja noch nicht mal eine Bezahlungsaufforderung.........
Tja, egal wie was wo, ich fahr da morgen hin!!!
![]()
Was für ein Dreck … Es gibt kaum Leute, die ihren BYD pünktlich erhalten.
Heftige Aussage. Ich frage mich woher dieses "Wissen" stammt. Ich habe meinen BYD zeitnah zum geplanten Liefertermin erhalten: Anfang März bestellt, Anfang September zugelassen. Hier wird immer auf dem Hersteller rumgehackt, das Problem liegt aber eher in der Logistik in Deutschland und der Informationspolitik einiger Händler.
Ich habe Gott sei dank noch "30" Tage bis er mir evtl. gegeben wird sehe aber das ähnlich die Logistik von Mosolf hinkt nach.
Wenn man sieht das März April Bestellungen -> August/September dran waren wirds wohl sein das Rest April/Mai -> September/Oktober kommen wird ![]()
Heftige Aussage. Ich frage mich woher dieses "Wissen" stammt.
Meiner sollte mir eigentlich am 16. Oktober übergeben werden.
Ich habe vorgestern beim Händler angerufen, damit ich mir einen Tag Urlaub freihalte.
Er hatte KEINEN BLASSEN SCHIMMER, wo sich die Karre gerade befindet, geschweige denn, ob der 16.10 überhaupt haltbar ist.
Die Planlosigkeit hat schon System bei BYD, es ist also überhaupt nicht angebracht, den Laden in Schutz zu nehmen.
Meiner sollte mir eigentlich am 16. Oktober übergeben werden.
Ich habe vorgestern beim Händler angerufen, damit ich mir einen Tag Urlaub freihalte.
Er hatte KEINEN BLASSEN SCHIMMER, wo sich die Karre gerade befindet, geschweige denn, ob der 16.10 überhaupt haltbar ist.
Die Planlosigkeit hat schon System bei BYD, es ist also überhaupt nicht angebracht, den Laden in Schutz zu nehmen.
Entweder nicht zu Ende gelesen, oder nichts verstanden.
Ich spreche hier nur von meiner Erfahrung.
Wenn ich meinem Händler glaube, erhält er von BYD selbst keine Informationen. Bei den anderen Herstellern, die er ebenfalls anbietet, ist das anders.
Ich habe Gott sei dank noch "30" Tage bis er mir evtl. gegeben wird sehe aber das ähnlich die Logistik von Mosolf hinkt nach.
Wenn man sieht das März April Bestellungen -> August/September dran waren wirds wohl sein das Rest April/Mai -> September/Oktober kommen wird
.
kann es sein das man hier das problem dem Logistiker zu schieben will?
Wenn der Logistiker mit dem Importeur einem Vertrag hat ,zum befördern von zb 1500 Fahrzeugen im Monat , kann man ihm doch nicht vorwerfen das er jetzt keine 7500 auliefern kann.ist doch nicht nur der Transport zum Händler sondern auch die Übernahme und Aufbereitung.
Er kann sich doch auch keine Kapazitäten
aus den Fingern saugen. Außerdem ist es Aufgabe des Importeur für mehr Kapazitäten zu sorgen wenn er mehr Fahrzeuge verkauft.
Ich komme selbst aus der Branche - die Sache wird immer dem Logistiker in die Schuhe geschoben - Facts.
Im Endeffekt kann BYD nix ohne eine Anmeldung seitens der Logistik in DE. Es erschlägt einfach gerade alle.
Und wenn die Logistik vor Ort nicht die Fahrzeuge wegbekommt ist ganz einfach die Logistik schuld im Endlauf bzw. ist es das Problem.
Schuld ist aber nur "bedingt", weil wie du sagst wenn die von heut auf morgen die Anzahle ver x-fachen ist es klar das diese dann nicht hinterherkommen.
Ich sehe das Problem derzeit in der langen Dauer der sehr hohen Nachfrage nach E-Autos. Beim plötzlichen Wegfall der Förderung vor ein paar Jahren gab es ja nicht mal die mögliche Torschlusspanik. Frühere hohe Nachfragespitzen hielten meist nicht lange an. Jetzt schon. Weil a) kein Ende des Ölpreisschocks abzusehen ist und b) mMn der "normale" Durchbruch der Elektromobilität quasi parallel stattfinden. Es gibt neuere und erschwinglichere Modelle, so langsam raffen es auch viele DieselDieters und BenzinBeates, dass man selbst mit öffentlichem Laden weitaus kostengünstiger problemlos von A nach B kommt. Und da die Hersteller mit kurzen Wegen viel zu spät eingestiegen sind, läuft aktuell viel zu viel (auf die vorhandene Kapazität bezogen) über die Importinfrastruktur. Und DIE wurde sehr wahrscheinlich mittlerweile schon ausgebaut, war aber bereits Mitte/Ende 2024 mindestens komplett am Limit.
Wenn ich jetzt bestellen müsste, würde ich definitiv 2 Monate länger als den UVLT einplanen. Entspannt ungemein. 🤞😬
Als Bestätigung packt Edith die ersten Zahlen für September auf den Tisch. Portugal und Irland mit Wachstumsraten um die 20% gegenüber dem Vorjahresmonat.
Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.
In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:
Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.