Seal Update V2.2.0

• Hi Leute,

Sagt mal, bleibt das Navi bei euch auch gerne mal hängen?

Seit dem Update bleibt die Karte einfach stehen und findet nicht mehr die neue Position.

Es funktioniert erst wieder, wenn ich einen kompletten Reset des Systems durchführe.

Ja, das hatte ich gerade ein paar Mal im meinem Urlaub im Chiemgau. Das GPS weiß nicht mehr wo ich gerade bin und zeigt einen Ort an, an dem ich vor Kurzem war. Aber es funktioniert aktuell keine Navi. Neustart zeigen keinej erfolg aber irgendwann ist das Problem wieder weg. Auch aufgrund anderer Probleme mit dem BYD-Navi (keine Lade-Routen-Planung, keine Stau-Meldung mehr seit V2.2) mache ich nur noch Navi über Google Maps via Car Play.

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Ja, das hatte ich gerade ein paar Mal im meinem Urlaub im Chiemgau. Das GPS weiß nicht mehr wo ich gerade bin und zeigt einen Ort an, an dem ich vor Kurzem war. Aber es funktioniert aktuell keine Navi. Neustart zeigen keinej erfolg aber irgendwann ist das Problem wieder weg. Auch aufgrund anderer Probleme mit dem BYD-Navi (keine Lade-Routen-Planung, keine Stau-Meldung mehr seit V2.2) mache ich nur noch Navi über Google Maps via Car Play.

Datenvolumen noch verfügbar ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Mein Seal fühlt sich in Version 2.1.4 offenbar auch so wohl, dass er kein Update als nötig erachtet.

Dito, die seltenen 2.1.4er habens wohl nicht sooo notwendig 🤭

Aber dennoch, irgendwas ist da, 2.2.0 ist ja noch seltener als unsere Version und der Rollout wurde ja offensichtlich gestoppt 🤷

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Aber dennoch, irgendwas ist da, 2.2.0 ist ja noch seltener als unsere Version und der Rollout wurde ja offensichtlich gestoppt 🤷

So langsam habe ich das Gefühle, dass die Besitzer zu Beta Testern mutieren.

Ein Software Drop erfolgt an eine gewisse Prozentzahl der Besitzer und dann wird auf die Rückmeldungen gewartet.

Ist alles in Ordnung, wird der Rest versorgt.

Die letzten Updates habe ich nicht erhalten, dafür jetzt 2.2.0.

Mit diesem Update haben sie die Over the Air Klimatisierung bei mir zerschossen.

Ich wähle 19° C vor (nicht schnelle Abkühlung) und das Auto ballert auf höchster Lüfterstufe los.

Schalte ich das ganze per Smartphone vor dem Einsteigen ab, behält er die höchste Lüfterstufe bei, so das ich die Lüfter nach dem einsteigen runter stellen muß.

Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen, außer dem einmaligen Naviproblem.

• Datenvolumen noch verfügbar ?

Danke, das war es. Ich habe gegoogelt, dass man in diesem Falle sein Handy als Hotspot verbinden soll. Aktuell ist dort der Hotspot BYD eingerichtet. Ist das clever oder lieber bis 01.06. warten. Sind ja nur noch4 Tage ?

• In Fachkreisen wird dies "Bananen-Software" genannt - reift beim Kunden ! Es wird gemunkelt, dass Microsoft dieses Konzept eingeführt hat.

• Nur das unsere "Banane" anscheinend nie reif wird, sondern immer wieder aufs neue mit coolen und interessanten Bugs ausgestattet wird, völlig kostenlos 😄

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)