Seal Update V2.2.0

• Heute hatte ich noch einen netten Gruß vom Update an diesem heißen Tag.

Nach dem OTA Update hatte ich damals schon einen Soft Reset durchgeführt.

Kabinentemperatur 52°C und das Fahrzeug vermeldete permanent eine Außentemperatur von 23°C.

Das konnte aber nicht stimmen, da man auf dem Asphalt gefühlt Eier braten konnte.

Also noch einen Soft Reset durchgeführt danach und das Fahrzeug neu gestartet.

Siehe da, dann wurden auch korrekt 39°C Außentemperatur angezeigt.

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• Bonjour .

Seit dem Update auf Version 2.2.0 habe ich Probleme mit der Klimaanlage; sie kühlt den Innenraum überhaupt nicht mehr. Die Innentemperatur blieb bei 28 °C, obwohl es draußen 39 °C heiß war. Ich besitze den SEAL AWD 530 seit der Markteinführung in Europa (Frankreich, 2024) und trauere tatsächlich meinem Tesla Model 3 Long Range Boost nach; es scheint, als würden nach jedem Update, das eigentlich bestimmte Probleme beheben soll, neue Fehler auftreten. Am Montag habe ich einen Termin beim Händler, um mich um diesen Ausfall der Klimaanlage während der Hitzewelle zu kümmern.

• Bonjour .

Seit dem Update auf Version 2.2.0 habe ich Probleme mit der Klimaanlage; sie kühlt den Innenraum überhaupt nicht mehr. Die Innentemperatur blieb bei 28 °C, obwohl es draußen 39 °C heiß war. Ich besitze den SEAL AWD 530 seit der Markteinführung in Europa (Frankreich, 2024) und trauere tatsächlich meinem Tesla Model 3 Long Range Boost nach; es scheint, als würden nach jedem Update, das eigentlich bestimmte Probleme beheben soll, neue Fehler auftreten. Am Montag habe ich einen Termin beim Händler, um mich um diesen Ausfall der Klimaanlage während der Hitzewelle zu kümmern.

Klimaanlage in den Klimaanlageneinstellungen (Zahnrad oben Rechts im Klima Menü) vom Eco-Mode in den Comfort-Mode geschaltet?

• Habe ich auch öfters aber mit Version 2.1.1 (ohne Update) dies ist dann die Situation wenn bei mir die Klimaanlage nur noch warme luft rauspustet. Seit dem Update der Temperaturanpassung vom Seal kommt es mir so vor das die Klima schlechter arbeitet man musste zuvor zwar 26° einstellen um 21° im Innenraum zu erreichen aber dadür konnte man auch Eiszapfen im Fahrgastraum bekommen wenn man mochte. Klimasteuerung steht auf Comfort wie immer nach 2 Jahren nun.

• Tatsächlich spinnt die Klima bei mir auch rum, aber nicht immer 🤷🏻‍♀️.

Falsche Aussentemperatur wie oben schon beschrieben hatte ich die Tage auch mal, dann Klima lau, Sitze kühlen nur mau.

Erste Tat war natürlich, die Einstellung eco/comfort zu checken. Stand erstaunlicherweise auf eco, obwohl ich die wegen der heißen Temperaturen schon auf comfort gestellt hatte 🤨.

Mit Vorkühlung geht der Wagen nur auf 44 Grad und dann ist nicht mehr, obwohl er ja jetzt comfort machen sollte. Ich vermute, irgendwas klappt bei der Vorkühlung über die App nicht richtig.

Heute morgen ins Auto rein, Klima an und Eisbildung an der Scheibe, so kalt kam es raus (Sitze allerdings immer noch nicht wirklich erfrischend). Muss ich nicht verstehen.

Ist es der Klimaelektronik zu heiß mittags 😵‍💫?