Alles anzeigenHallo,
ich habe meinen BYD Seal U Design EV in time grey mit dunkler Innenausstattung und mit AHK Anfangs März bei Sternauto in Berlin-Spandau bestellt.
Laut Verkäufer wurde mir ein Vorlauffahrzeug bestellt am 26.02 zugeteilt und der unverbindliche Liefertermin war der 15.05
Am 29.05 habe ich dann die Info erhalten, dass die VIN vorhanden ist und laut Screenshot wurde der voraussichtliche Erhalt auf 30.05 datiert.
Am Montag den 08.06 habe ich endlich mal den Verkäufer telefonisch erreicht und er meinte er meldet sich am nächsten Tag, da er nichts Weiteres im System sehen kann und mal bei der Dispo nachfragen muss.
Seitdem hat der Verkäufer nicht mehr mit mir gesprochen. Bei einem Anrufversuch ist er kurz rangegangen und meinte er meldet sich gleich wieder. Ein paar Tage später kam eine Nachricht kurz nach meinem nächsten Anrufversuch ob er mich zurückrufen kann, und seitdem ist Funkstille.
Ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Wie lange hat es noch gedauert nachdem die VIN bekannt war?
Was hat es mit dem voraussichtlichen Erhalt aufsich? Denn am 29.05 eine Info zu bekommen, dass dieses Datum auf den 30.05 gesetzt wurde, ist schon etwas merkwürdig?
Mein Problem ist, dass wir mit Beginn der Ferien in Brandenburg in den Urlaub fahren wollten, mit Auto. Aber die Klima von unserem aktuellen Auto kaputt ist. Soll ich es jetzt reparieren lassen oder nicht? Wenn ich es verkaufe wird es eh ein Exportfahrzeug und wird definitiv nicht den Verkaufspreis erhöhen.
Dazu kommt der Dieselskandal. Ich habe eine Frist vom Amt bekommen 18.06 aber Audi hat erst am 02.07 einen Termin.
Wenn ich wenigstens Anhaltspunkte hätte wo der BYD ist und wann er kommen könnte, könnte ich eventuell noch mit dem Amt die Frist verhandeln und sinnvollerweise die Klima reparieren lassen. Wäre nur blöd wenn es dann doch nächste oder übernächste Woche kommt und alles umsonst war.
Sorry fürs auskotzen
Ärgerlich. Ich hatte ein Neufahrzeug aus dem Bestand mit großen Rabatt bestellt ca. am 14.5.25.. Knapp 3 Wochen später alle Daten bekommen für die Online-Anmeldung und am 12.6.25 bei BYD in Stuttgart abgeholt.