Wartezeit - eure Erfahrungen mit BYD Lieferterminen

• Ärgerlich. Ich hatte ein Neufahrzeug aus dem Bestand mit großen Rabatt bestellt ca. am 14.5.25.. Knapp 3 Wochen später alle Daten bekommen für die Online-Anmeldung und am 12.6.25 bei BYD in Stuttgart abgeholt.

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Hallo, wir haben unseren Seal U Design am 30.03. bei Sternauto Magdeburg bestellt mit unverb. Liefertermin Juni.

Wir hatten letzte Woche den Anruf, dass wir ihn diese Woche abholen können. Allerdings hakt es jetzt etwas bei der Zulassung, sodass wir ihn erst nächste Woche bekommen.

Im großen und ganzen ging es also relativ schnell bei uns.

Die verbotene Nummer hatten wir mit der Bestellbestätigung Anfang April erhalten.

Halte durch 👍🏼

• Danke für die Info.

Das ist echt merkwürdig. Bei so langer Zeit bei euch, kann das ja auch kein Bestandsfahrzeug sein und trotzdem geht es bei euch deutlich schneller als bei uns. Laut System habe ich am 04.03 bestellt. Liefertermin ein Monat früher als bei euch. Den einzigen Unterschied den ich sehen kann ist bei uns die AHK und time grey.

Glückwunsch für euch. Auch wenn es hackt, ihr wisst wenigstens wie der Status ist und seht das Ende schon. Ich dagegen stehe im Dunklen und wir sind jetzt über einen Monat im Verzug.

• Genau das gleiche Problem habe ich auch habe auch sternauto in Berlin Spandau bestellt

• Genau das gleiche Problem habe ich auch habe auch sternauto in Berlin Spandau bestellt

Hattest du auch den 15.05 als unverbindlichen Liefertermin und hast du auch Ende Mai die Info mit der VIN bekommen mit neuen Liefertermin 30.05?

Achja: Willkommen im Club. Ich habe jetzt heute mal nochmal an den Verkäufer eine Email geschrieben und berlin@sternauto.de in den CC. Wenn bis morgen Mittag nichts kommt, schreibe ich mal an den Verkaufsleiter. Wenn ich richtig gerechnet habe sind wir nächste Woche 6 Wochen überfällig.

• Skullz101

Hat den Titel des Themas von „Wartezeit“ zu „Wartezeit - eure Erfahrungen mit BYD Lieferterminen“ geändert.
  • Update:

Der Verkäufer hat sich endlich gemeldet. Wir sind jetzt in Woche 5 Lieferverzug.

Es gibt immer noch keine neue Info von der Dispo, Status soll immer noch "Im Zulauf" sein. Laut aktueller Einschätzung der Dispo soll das Fahrzeug noch in diesem Monat im FLC von Sternauto eintreffen.
    Aber scheinbar nur Vermutungen.

Ich habe fasst die Vermutung, dass das mir zugeteilte Fahrzeug doch jemand anderen zugeteilt wurde. Kann das sein, ich habe keine Ahnung von Logistik?
    Denn ich hatte ja am 29.05 die Info für den vorraussichtlichen Liefertermin zum 30.05 erhalten und eine Versandnummer mit PO-DE-..... gab es auch schon und Lieferant war BYD in Stuttgart. Laut KI ist das die Versandnummer wenn das Fahrzeug vom Hafen zum Händler gefahren wird!?

Naja jetzt heißt es hoffen, dass wie der Verkäufer hofft, nächste Woche neue Infos zu haben.
    Jedenfalls kommt aktuell kein BYD-Frachter in Deutschland bald an. Der nächste ist erst am 20.06 im Mittelmeer. Wenn da mein Auto drauf ist, dann bekomme ich das frühestens erst Mitte Juli. Das wären 2 Monate Verzug.

• Mal ein bissel Offtopic.

Mein Freund hat sich letzte Woche einen Skoda Elroq bestellt.

Liefertermin April 2027..... 😱

Da sind wir mit BYD doch mit den Lieferzeiten ganz gut dabei.

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Mal ein bissel Offtopic.

Mein Freund hat sich letzte Woche einen Skoda Elroq bestellt.

Liefertermin April 2027..... 😱

Da sind wir mit BYD doch mit den Lieferzeiten ganz gut dabei.

Ja klar da hast du recht. Dafür das die Autos teilweise erst hergestellt werden, nachdem man bestellt hat. Ist das echt eine sehr humane Lieferzeit.

Nur der Informationsservice ist mehr als schlecht. Beim Liefertermin 04.2027 weiß ich, dass ich nicht mit August 26 rechnen kann. Wenn ich aber unverbindlichen Liefertermin 15.05 habe, wir jetzt den 19.06 und die Disposition nicht mehr weiß als "im Zulauf", was ich gestern erst erfahren habe.
    Zusätzlich das am 29.05 die Info mit der vorhandenen VIN kam und der neue Liefertermin auf den 30.05 gesetzt wurde, dann muss man das einfach stark bemängeln.

Dieses Ungewisse: Bekomme ich es noch vor dem Urlaub oder muss ich mein altes Auto nochmal in die Werkstatt bringen um damit in den Urlaub fahren zu können!? Den Werkstattbesuch wollte ich vermeiden und natürlich braucht man ja hier auch wieder zeitig einen Termin. Da ich aber nicht weiß, ob und wann und es jetzt heißt "Sie erwarten es diesen Monat im Zentrallager", dann ist das für mich so 50:50 das wenn ich mein Auto reparieren lasse, das Geld für den A.... war.

Aber für alle zukünftigen Besteller: Laut Verkäufer soll sich das bald ändern, BYD will scheinbar das ganze transparenter machen. Bringt mir nur nichts, weil ich bis dahin doch hoffentlich mein Auto habe.