• Moin,

machst Du dir jetzt Sorgen das der Händler insolvent wird oder willst Du die Kohle einfach noch 3 Monate für dich arbeiten lassen?

Einfach mal anfragen ob Sie Dir das Geld nochmal zurück überweisen kannst du sicherlich. Ka wie die bei BYD so drauf sind.

Kannst denen ja schreiben das es ein verstehen war und Du erst nach Begutachtung des Autos den Kaufpreis überweisen wirst.

Ich persönlich werde das Auto z.B ungesehen bezahlen und dann abholen. Die Gegenargumente kann ich verstehen habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Das der Laden in die Insolvenz geht halte ich persönlich für eher ausgeschlossen da Du bei einer BYD Verkaufsstelle / Nebenstelle von BYD Offenbach gekauft hast.

• So ...nachdem ich hier auch schon viel mitgelesen habe, auch mal kurze Info meinerseits...

Seal U DM-I Comfort in boundlesscloud, 10.03. bestellt, unverbindlich Ende Mai Auslieferung. Info heute bekommen, dass es sich verzögert auf wahrscheinlich Anfang Juni. Alles ohne FIN, ohne wie und wo er genau aktuell ist... Also alles im Rahmen denk ich... Lass mich überraschen, wenn es soweit sein wird. Hab keinen Stress damit, da ich noch auf meinem alten PKW fahren kann.

Fröhliches Warten uns allen! 🫨

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, wartend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026

• Hallo, ich habe den Kaufvertrag zu meinen BYD Seal U DM-I comfort in schwarz Anfang Mai unterschrieben.

Ich bin nun auf das Forum gestoßen und wollte Mal nach euren Erfahrung fragen.

Laut Händler stand der Wagen bereits beim Kauf am 08.05.26 in Wilhelmshaven. Eine FIN habe ich auch bereits.

Der unverbindliche Liefertermin ist der 30.06.26

Wie lange ist die Verweildauer der Autos im Schnitt in Wilhelmshaven? Könnte es wirklich passieren, dass der Wagen noch einen guten Monat dort stehen wird?

Kann ich darauf hoffen, dass er auch vor dem unverbindlichen Termin geliefert wird?

• Moin und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung 😊

4 bis 8 Wochen sind normal für die Zeitspanne Landung in einem Hafen und Auslieferung für Dich.

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Guten Abend zusammen,

Ich bins, der Neue :)

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und oich hoffe, dass künftig noch viele weitere Folgen werden.

Habe mir Anfang Mai einen BYD Seal U dmi in der Boost Variante bestellt und lt. Händler bzw. Kaufvertrag soll der Flitzer bis 19.06 beim Freundlichen sein (+/-) zwei Wochen.

Kommt mir persönlich etwas kurz vor die Lieferzeit.

Aber ich lasse mich mit großer Vorfreude überraschen.

Zumal ich am 4.7 nach Kroatien in den Urlaub fahre und dies gerne mit dem Neuen machen würde.

Allzeit gute Fahrt an alle und hoffentlich noch einen regen Austausch zusammen in nächster Zeit :)

Schöne Grüße aus Oberösterreich,

Dominik

Voller Vorfreude Wartend!! auf einen BYD Seal U d-mi Boost in Time Grey mit schwarzer Innenausstattung und Anhängevorichtung 8) 8) 8)