Deutschland übertrifft Marke von 200.000 öffentlichen Ladepunkten

• .... irgendwo ist immer einer frei....🔋🔌😅

Deutschland übertrifft Marke von 200.000 öffentlichen Ladepunkten
    Laut Zahlen der Bundesnetzagentur zur öffentlichen Ladeinfrastruktur wurden zum 1. April 200.000 Ladepunkte in Deutschland überschritten.
    ecomento.de

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Sagst du so!

Wir wollten an unserer Lieblings-EnBW am Pfingsturlaubsort laden, freitags mittags, Nähe Fussgängerzone Kleinstadt, und vier von fünf Ladepunkten waren BELEGT 😱. Der fünfte Anschluss konnte nicht angefahren werden, da ein Tesla und ein Volvo leider so blöd geparkt hatten, dass höchstens ein Inster knapp in die Lücke gepasst hätte. Ist allerdings auch eng da. Gut. Erstmal woanders geparkt und strategisch günstig Mittagessen im angrenzenden Imbiss mit Blick auf die Säulen eingenommen. Ich jedenfalls zur Hälfte, da dann der Tesla wegfuhr. Ich alles stehen und liegen lassen, schnell zum Auto und umgeparkt bevor mir den Platz wieder einer wegschnappt oder kaputtparkt.

In Ruhe zu Ende gegessen, bisschen was eingekauft und da war der Seal schon bei über 90 %. Weggefahren und jemanden glücklich gemacht, da wieder alle Plätze belegt waren.

• Aber was bringen 200000 Ladesäulen, wenn die das mit den Ladepreisen nicht endlich mal in den Griff bekommen?

Ich möchte laden, ohne mich fest an einen Anbieter zu binden. So wie an der Tankstelle auch. Ich möchte nicht mit Preisen über 60 Cent abgezockt werden.

Da sollten unseren schlauen Politiker mal ansetzen. E-Mobilität funktioniert nur, wenn der Bürger dabei Geld spart gegenüber dem Benziner.

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar

• Wenn ein Mineraloelkonzern jetzt ein Abo fuer 10€ mntl anbietet und damit bekommt man 30% Rabatt ... die haetten sooooooolche Schlangen an den Tankstellen ...

Natuerlich sollte die Politik dort eingreifen aber solange es immer noch genug Dumme gibt die diese Mondpreise bezahlen ... typisch deutsch halt