MG IM5 und IM6 ab Juli in Deutschland erhältlich

• In England und der Schweiz schon seit ein paar Monaten erhältlich, bringt MG ab Juli seine luxoriösere Marke "IM" nun auch nach Deutschland:

Screenshot 2026-06-03 191228.jpg

Technisch sind alle in Deutschland erhältlichen von BYD dagegen eine Lachnummer.

IM5 Limousine:

295PS - 75kWh Akku - 6,8Sek auf 100 - 490km WLTP - 153kW Ladegeschwindigkeit - 200km/h Vmax

407PS - 100kWh Akku - 4,9Sek auf 100 - 655km WLTP - 396kW Ladegeschwindigkeit - 220km/h Vmax

751PS - 100kWh Akku - 3,2Sek auf 100 - 575 WLTP - 396kW Ladegeschwindigkeit - 268km/h Vmax

Dazu Allradlenkung, automatische Einparkassistenten, mehr/größere Displays.

Startpreis wird bei ~45.000€ liegen.

Ganz ehrlich: Da würde ich als zukünfitger Neuwagenkäufer den BYD Seal keines Blickes mehr würdigen.

Da ist der einzige Punkt den der Seal vllt. noch gewinnen könnte: Die Optik.

• In Realität sieht der IM5 tatsächlich nicht schlecht aus. ;)

• In England und der Schweiz schon seit ein paar Monaten erhältlich, bringt MG ab Juli seine luxoriösere Marke "IM" nun auch nach Deutschland....

Was interessiert mich, was mit irgendwelchen MGs los ist?

Willst du hier nun anfangen von allen anderen "fremden" Automarken Themen zu posten? ?

Dann tu mir doch mal den Gefallen und schau in welchem übergeordneten Bereich sich das Forum befindet!

Tipp: Es befindet sich im Bereich: BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum

Und da kann ich nix von MG lesen!

Icefeldt

Ersetze MG durch VW und du findest o.a. Aussagen in deinen eigenen Zitaten.

Ich würde bei dir eine schwer gespaltene Persönlichkeit diagnostizieren 😎

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Dann tu mir doch mal den Gefallen und schau in welchem übergeordneten Bereich sich das Forum befindet!

Tipp: Es befindet sich im Bereich: BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum

Und da kann ich nix von MG lesen!

BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum Elektromobilität - Förderung und Technik Elektromobilität - allgemeines Elektroauto Forum

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Mich würde eher stören, das das Auto nochmal eine ganze Ecke größer ist. Wenn man mal in die Innenstadt muß, wird es nochmal etwas enger.

Sportlicher wirkt der Seal schon, aber der IM wirkt nicht unsportlich und sehr elegant (Achtung: subjektive Beurteilung!). Die hinten eingezogene Fahrgastzelle betont den Bereich um die hinteren Radhäuser.

Ein direkter Vergleich vor Ort fällt allerdings schwer, da unser Seal in China eher selten anzutreffen ist - zumindest da wo ich bisher unterwegs war.

• Und wie Wuschel schon korrekterweise anmerkte, würden wir dir wohl erstmal das "lesen lernen" empfehlen. :)

Elektromobilität - allgemeines Elektroauto Forum

Das ist hier genau der passende Bereich wo auch schon Hona, Xpeng und Tesla besprochen wurden.

Mich würde eher stören, das das Auto nochmal eine ganze Ecke größer ist.

Joa okay, nochmal 13cm länger der IM5.

Der IM6 ist 10,4cm länger.

Das wäre dann auch so langsam meine Obergrenze.