Seal OTA Updates - Diskussion über kommende Features

• Habs eben auch kommentiert:

- Pfeilnavigation im HUD

- Kartennavigation im Fahrerdisplay

- Mehr Daten zum Verbrauch der letzten Touren, z. B. wie viel Km ist man jeweils gefahren und wie viel kWh hat man benötigt.

-> Was nicht mehr dazu gepasst hatte, ich gerne geschrieben hätte: Zusätzlich, was wie viel Strom gezogen hat. Also auch auf Multimedia, Heizung/Kühlung, etc. gesprochen.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Habe auch grad meinen Kommentar abgegeben.

Ich würde gerne mal schauen, was sich andere User so geünscht haben. Kann man sich die inzwischen über 500 Kommentare auch aufm Rechner durchlesen oder zumindest mal überfliegen? Auf dem Smartphone wird das selbst mit Lesebrille recht mühsam.

• Es wiederholt sich ständig wieder, damit weiß man eigentlich, dass diese Dinge wirklich wichtig sind, aber ich gehe davon aus, dass byd Geld verdienen möchte und Updates kosten eher Geld, also Hoffnung habe ich nicht, dass da was kommt

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Software: Version 2.2.0 ===

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

• Es wiederholt sich ständig wieder, damit weiß man eigentlich, dass diese Dinge wirklich wichtig sind, aber ich gehe davon aus, dass byd Geld verdienen möchte und Updates kosten eher Geld, also Hoffnung habe ich nicht, dass da was kommt

Es kostet ihnen aber mehr Geld, wenn Bedürfnisse des Kunden nicht erfüllt werden. Besonders, da sie neu im Markt sind, investieren Firmen hier, in der Regel, erstmal mehr. Danach werden sie alle wie VW und co mit „Fick dich Kunde“ 😂