Kaufberatung Junger Gebrauchter MJ2026/MJ2023 Design/Excellence

• Hatte mir auch schon auf Motorcar24 ein Angebot eingeholt. Aber die drei bis vier Monate bekomme ich beruflich nicht ohne Auto überbrückt.

Dann kauf Dir nen Hobel der noch 6 Monate TÜV hat für 1000€ und überbrücke damit.

Du hast hier Neuwagenpreise aufgelistet für Gebrauchte die Du nichtmal gefördert bekommst. Das ist halt echt Geld zum Fenster rausgeworfen.

• Dann kauf Dir nen Hobel der noch 6 Monate TÜV hat für 1000€ und überbrücke damit.

Du hast hier Neuwagenpreise aufgelistet für Gebrauchte die Du nichtmal gefördert bekommst. Das ist halt echt Geld zum Fenster rausgeworfen.

Ich glaube zwar nicht, dass man ein halbwegs vernünftiges Auto für 1000 eus bekommt, die Zeiten sind rum, aber grundzätzlich bin ich auch der Meinung.

Die Gebrauchten sind bei den derzeitigen Rabatte völlig überzogen, weniger Garantie usw.

Bei den Preisen würde ich warten und versuchen zu überbrücken

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Ich glaube zwar nicht, dass man ein halbwegs vernünftiges Auto für 1000 eus bekommt, die Zeiten sind rum, aber grundzätzlich bin ich auch der Meinung.

Die Gebrauchten sind bei den derzeitigen Rabatte völlig überzogen, weniger Garantie usw.

Bei den Preisen würde ich warten und versuchen zu überbrücken

Es muss ja nicht halbwegs vernünftig sein. Irgend nen Hobel mit 250tkm der keinen TÜV mehr bekommt (Klima hat) und fertig.

Wenn der neue da ist für 200€ an so nen Exporthändler vercheckt.

• Es muss ja nicht halbwegs vernünftig sein. Irgend nen Hobel mit 250tkm der keinen TÜV mehr bekommt (Klima hat) und fertig.

Wenn der neue da ist für 200€ an so nen Exporthändler vercheckt.

Genau das werde ich vermutlich auch machen. Habe hier schon beim lokalen Händler nen gebrauchten für 650€ gesehen.

Bis September sind es ja zum Glück noch ein paar Monate und mein aktuelles Auto muss ich auch erst Ende September abgeben.

Bin auch schon am abklären, ob ich nicht einfach die Einsatzstelle wechseln kann und dann bin ich zu 90% auch nicht aufs Auto angewiesen. Und die letzten 10% sollte ich ggf. mit dem Carsharing von Nachbar Landkreis überbrücken können.

• Voraussichtliches Lieferdatum ist der 15.11.2026.
    Zwei Monate mit einer Schrottkarre leben. Naja, wird schon irgendwie.

Ist denke ich die beste Lösung, auch wenn es doof ist. Und wenn du Glück hast, musst du nicht einmal bis November warten, sondern bekommst das Auto früher. Und einen weiteren Vorteil hat es: du wirst dich nach den ggf. zwei Monaten mit dem alten Auto fühlen, als würdest du von 1980 nach 2026 wechseln. 8)

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• byLLUME .... vielleicht kann dir das Autohaus, wo du das Auto dann schlussendlich kaufst irgendwie behilflich sein? Mercedes (MB RENT) hat es bei mir leider nicht geschafft, seinerzeit ein (elektrisch war meine einzige Bedingung) Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, aber das muss ja nicht überall so sein.....🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Voraussichtliches Lieferdatum ist der 15.11.2026.
    Zwei Monate mit einer Schrottkarre leben. Naja, wird schon irgendwie.

Eine mögliche Alternative wäre ein Mietwagen für zwei Monate.

+ Alles inklusive, kein Risiko - nur Treibstoff nachfüllen (oder laden) 😉

+ Mietwagen sind außerhalb der Hauptreisezeit günstig.

Bspw. hat meine Tochter jetzt trotz Sommerferien in AT eine Wagen für 450€/Monat angemietet.

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025