Moin zusammen,
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Elektroauto. Aktuell kämen in Frage Tesla Model 3, Kia EV 4, ATTo 3 Evo 4WD and Seal 4WD., letzterer steht sehr weit oben auf der Liste.
Deshalb habe ich im Netz nach Infos gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Gut man könnte jetzt durch stilles Mitlesen, versuchen alle Infos abzugreifen, aber Foren leben eigentlich von der Beteiligung der Mitglieder. Aus diesem Grund habe ich mich angemeldet damit man nicht nur nimmt. Werde zum Ende meiner Entscheidung ob Seal oder nicht etwas schreiben, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
zunächst zu meiner Person, bin in den 50ern, wie man an meinem Nick sehen kann betreibe ich in meiner Freizeit elektrischen Motorsport in kleinem Maßstab
neben Modellfliegerei und Motorradfahren.
Einsatz des Fahrzeuges: 25tkm ca. pro Jahr 75- km Landstraße täglich wöchentlich 300 km Autobahn zusätzlich. plus da normale Fahren. Nutzung mit zwei Personen, ab und zu werden Reiter zu Ärzten gebracht, aber keine kleinen Kinder etc werden mitgenommen.
Dieselpreise von € 2,- , staatliche Förderung, Fahrleistung lassen uns sehr darüber nachdenken. Ausgeben möchten wir ca 30.000 bis 40.000, wenn es sein muß auch 42.00, wenn alles passt
Zu unseren Kandidaten:
Kia EV4, Kia gibt es seit Jahren auf dem Markt kennt man irgendwie und optisch noch erträglich
Tesla Model 3 , Pionier und die 0% Finanzierung machen ihn betriebswirtschaftlich gesehen interessant, nach 5 Jahren habe ich einfach 6.500,- mehr Kaufkraft in der Tasche, wenn ich das Geld anlege. Aber es gibt auch Gründe, die dagegen sprechen, kein normales Cockpit, keine normalen Schalter, und Musk
Seal, da es noch kein Xiaomi und IM 5 auf den Markt gibt, die einzige Alternative zu einem Model 3 (80% der Laufleistung werden auf Autobahn und Landstraße zurückgelegt ) Aerodynamik daher auch Limo
Atto3Evo Exe, einfach weil wir ihn als moderner empfinden, dagegen spricht fast alles auf der Straße fällt heute unter SUV und optisch zum Seal schon bieder, oder?
und jetzt meine Fragen, wo ich hoffe Antworten zu finden
- den Comfort finde ich interessant wegen der Vmax von 220 km/h , habe ich so gelesen, bei den beiden anderen soll ja bei 180 Schluß sein, wobei gestern ein Verkäufer meinte der mit 530 PS ginge 230,...wenn dem so wäre dann wäre der große für meine Frau gesetzt
- der 2026er soll für das Glasdach ein elektrisches Rollo haben stimmt das?
- wenn eine AHK nach gerüstet wurde sieht man die? Könnte ich vielleicht mal bitte ein Bild sehen, hierfür wurden mir übrigens Preis von 1160 bis 2000 genannt. Hier meinte ein Berater zu mir die 4WD Variante hätte eine besonders hohen Anhängelast und könnte hervorragend mit einem Anhänger um gehen. Auf Nachfrage 1500 kg ich habe innerlich gelacht. Wenn ich mit richtigem Hänger fahre hat das Zugfahrzeug 3,5t Last. Die Kupplung würde bei mir für den 750 kg Garten/Motorradhänger gebraucht und zu 90% Fahrradträger 2 E-Bikes, das wird er schaffen denke ich.
- muß ich mich bis zum 30.06. entscheiden , wird es danach teurer? oder kommt sogar noch eine 0% Finanzierung?
- jetzt kaufen oder warten auf eine eventuelle 800V Variante?
- kann man den Wagen, ohne eine fahrende Wanderbaustelle zu sein, realistisch mit 18 KW bewegen, geheizt/klimatisiert?
Wann wäre ich sofort dabei?
- 38.000,- indigo grau innen weiß schwarze Türgriffe (AHK)
- bei jeder Geschwindigkeit Totwinkelkamera durch setzen des Blinker aktivieren
- elek. Rollo Dach, denke es würde im Sommer ohne stören, oder?
- Update auf Matrix
- 0 % Finanzierung
- Vmax 220km/h
Gruß
i-slotter