Seal Excellence Leder - Kunstleder oder doch Echtleder?!

• Hallo zusammen,

um die Themen nicht gar zuzumüllen jetzt der eigene Beitrag dazu. Zur Transparenz, daraus ging das hervor:

Eventuell lässt sich fundiert Licht ins Dunkel bringen.

Es geht um die Frage des Materials der Sitzbezüge des Seal Ecxcellence (evtl. auch Design). Oder ist es doch das Gleiche wie beim Comfort und somit Kunstleder?

Hier eine Zusammenfassung der Auflistung aus verschiedenen Quellen:

Ausschnitt aus der Schweizer Broschüre

7991-pasted-from-clipboard-png

Deutsche Broschüre - Link: https://www.byd.com/material/b…SEAL_2026_Brochure_DE.pdf

7992-pasted-from-clipboard-png

Und dann gibt es noch eine Printbroschüre vor mir, nach der ich die verbindliche Bestellung unterschrieben habe, in der es lautet:

"Kunstledersitze" für den Design

"Ledersitze" für Comfort und Excellence

Nach der Deutschen Auflistung aus dem Netz hat der Comfort keine Ledersitze (ob echt oder nicht sei mal dahingestellt). Was hat er dann, Stoff?

So einen Innenraum konnte ich noch nicht sehen, vielleicht ja einer von euch?

• Naja was soll man denn hier noch rumdiskutieren und nur Vermutungen anstellen?

Wir wissen es ja alle selbst nicht 100%ig .

Du brauchst ja offizielle Aussagen und dann im Notfall noch eine Methode um das Gegenteil zu beweisen oder zu bestätigen.

- Per App könntest du den Chat befragen

- Per E-Mail kannst du BYD kontaktieren

- Per Mail/Brief deinen Händler kontaktieren

So hättest du dann mal was Schriftliches.

Bezüglich Tests kann man das wohl anhand der Handwärme und eines Wassertropfens testen.

Kunstleder länger kühl und Wasser perlt dauerhaft ab

Echtleder schneller warm und Wasser wird aufgenommen.

Viel Erfolg.