Innenraum Überwachungssystem ADDW (Advanced Driver Distraction Warning bzw. Erweitertes Fahrerablenkungswarnsystem)

• XieShen666 .... zumindest das Meiste von den mittlerweile vorgeschriebenen Helferleins macht schon irgendwie Sinn, aber es sollte dann bitte auch funktionieren. Wir fliegen ja mittlerweile durchs halbe Universum, aber ne Aufmerksamkeitskontrolle, ne Fernlicht- und Scheibenwischerautomatik, Spurhalteassi bekommt man technisch nicht zuverlässig hin? 🙄 Da lach ich mir doch den A.sch ab! Wir stehen mehr oder weniger kurz vorm autonomen Fahren. Wie sieht denn das dann damit aus? 😯😱 Nutzung dann nur mit Testament in der Heckscheibe? 🙏😇

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• ABS,ESP und Airbags lasse ich für mich gelten.

Der Rest entlastet die Schlafschafe noch weiter, dass sie weiter Träumen können.

Aber basierend auf meiner heutigen Erfahrung im Straßenverkehr, benötigen wir weitere Assistenten: Blinkassistent, Rote Ampel Assistent (insgesamt 3 Autos über diverse rote Ampeln) und Beschleunigungsspur Speed Assistent (Auto fährt nach 300m Beschleunigung mit 60 auf die Bahn).

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• Moin,

ich hatte gestern eine Mail zum KBA geschickt zwecks Nachfrage wegen Ausnahmegenehmigung bezgl. ADDW.

Antwort:

grundsätzlich gibt es tatsächlich die Möglichkeit als Hersteller Fahrzeuge durch eine Ausnahme nach dem 07.07.2026 ohne ADDW erstzuzulassen. BYD hat Ausnahmeanträge beim KBA gestellt.

Aber das Beste, mein Verkäufer hat mir heute morgen folgende E-Mail gesendet:

Zitat:

Ich habe gerade auf dem Hof nach Ihrem Fahrzeug geschaut. Dieses hat die ADDW-Kamera in der A-Säule verbaut. :D

VG

Steffan

Bestellt noch nicht geliefert: BYD Seal U DM-i Comfort / Time Grey / Black,

• XieShen666 ....ok! Sammeln wir noch ein paar Ideen! Schreibst du dann an die EU oder soll icke? 😁

Du kannst ihnen schreiben, dass ich noch genügend Ideen im Köcher habe, um ihre Jobs noch über Jahre zu sichern.

1. Ampel Anfahrassistent (#Gasfußarthrose)

2. Ampel Bremsassistent (Ja, die Ampel ist immer noch 80m entfernt, trotz diverser Bremsungen)

3. Rechtsfahrassistent (Nein, Strassenmittig ist nicht rechts)

4.Abbiegeassistent (Nein, man muß nicht in den Gegenverkehr abbiegen)

Usw. ...

• 5. Ampel an Haltelinie Anhaltassistent

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• iFrankCadillac : Das würde sich mit meiner Nr.2 aus vorigem Posting decken.

Ah ok, ich hatte das anders verstanden ;) aber ja.

Ein hätte ich aber noch:

6. Anti Vorrollen an roter Ampel weil man zuviel Abstand zum Vordermann gelassen hat

7. wie 6. nur bei wiederholtem Versuch direkt Elektroschocks

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026