OoT
Nur das die Kids von heute nicht wissen was ein Flipper ist,geschweige wenn dann steht TILT. ![]()
OoT
Nur das die Kids von heute nicht wissen was ein Flipper ist,geschweige wenn dann steht TILT. ![]()
XieShen666 .... zumindest das Meiste von den mittlerweile vorgeschriebenen Helferleins macht schon irgendwie Sinn, aber es sollte dann bitte auch funktionieren. Wir fliegen ja mittlerweile durchs halbe Universum, aber ne Aufmerksamkeitskontrolle, ne Fernlicht- und Scheibenwischerautomatik, Spurhalteassi bekommt man technisch nicht zuverlässig hin? 🙄 Da lach ich mir doch den A.sch ab! Wir stehen mehr oder weniger kurz vorm autonomen Fahren. Wie sieht denn das dann damit aus? 😯😱 Nutzung dann nur mit Testament in der Heckscheibe? 🙏😇
Im Thread Seal U - Modelljahr 26 wurde das Thema, wann eine Innenraumüberwachung verbaut ist und wann nicht, schon ausführlich besprochen ![]()
ABS,ESP und Airbags lasse ich für mich gelten.
Der Rest entlastet die Schlafschafe noch weiter, dass sie weiter Träumen können.
Aber basierend auf meiner heutigen Erfahrung im Straßenverkehr, benötigen wir weitere Assistenten: Blinkassistent, Rote Ampel Assistent (insgesamt 3 Autos über diverse rote Ampeln) und Beschleunigungsspur Speed Assistent (Auto fährt nach 300m Beschleunigung mit 60 auf die Bahn).
XieShen666 ....ok! Sammeln wir noch ein paar Ideen! Schreibst du dann an die EU oder soll icke? 😁
Moin,
ich hatte gestern eine Mail zum KBA geschickt zwecks Nachfrage wegen Ausnahmegenehmigung bezgl. ADDW.
Antwort:
grundsätzlich gibt es tatsächlich die Möglichkeit als Hersteller Fahrzeuge durch eine Ausnahme nach dem 07.07.2026 ohne ADDW erstzuzulassen. BYD hat Ausnahmeanträge beim KBA gestellt.
Aber das Beste, mein Verkäufer hat mir heute morgen folgende E-Mail gesendet:
Zitat:
Ich habe gerade auf dem Hof nach Ihrem Fahrzeug geschaut. Dieses hat die ADDW-Kamera in der A-Säule verbaut. ![]()
VG
Steffan
XieShen666 ....ok! Sammeln wir noch ein paar Ideen! Schreibst du dann an die EU oder soll icke? 😁
Du kannst ihnen schreiben, dass ich noch genügend Ideen im Köcher habe, um ihre Jobs noch über Jahre zu sichern.
1. Ampel Anfahrassistent (#Gasfußarthrose)
2. Ampel Bremsassistent (Ja, die Ampel ist immer noch 80m entfernt, trotz diverser Bremsungen)
3. Rechtsfahrassistent (Nein, Strassenmittig ist nicht rechts)
4.Abbiegeassistent (Nein, man muß nicht in den Gegenverkehr abbiegen)
Usw. ...
Alles anzeigenDu kannst ihnen schreiben, dass ich noch genügend Ideen im Köcher habe, um ihre Jobs noch über Jahre zu sichern.
1. Ampel Anfahrassistent (#Gasfußarthrose)
2. Ampel Bremsassistent (Ja, die Ampel ist immer noch 80m entfernt, trotz diverser Bremsungen)
3. Rechtsfahrassistent (Nein, Strassenmittig ist nicht rechts)
4.Abbiegeassistent (Nein, man muß nicht in den Gegenverkehr abbiegen)
Usw. ...
5. Ampel an Haltelinie Anhaltassistent
iFrankCadillac : Das würde sich mit meiner Nr.2 aus vorigem Posting decken.
iFrankCadillac : Das würde sich mit meiner Nr.2 aus vorigem Posting decken.
Ah ok, ich hatte das anders verstanden
aber ja.
Ein hätte ich aber noch:
6. Anti Vorrollen an roter Ampel weil man zuviel Abstand zum Vordermann gelassen hat
7. wie 6. nur bei wiederholtem Versuch direkt Elektroschocks