BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Muss dich leider enttäuschen. War ein super nachmittag .Hat alles geklappt. Übergabe 2.5 Std .Alles am Auto und im Auto erklärt.bin einfach nur geflasht.hätte nie gedacht das man sich noch so freuen kann.im ev Modus nach Hause.25km. gefahren.odet besser gesagt geschwebt.

2.2.2 ist drauf.Haken ist dran.Allwetter drauf.app angemeldet.papire komplett.serviceheft auch da.service steht bei 360 Tagen oder 14800 km.

Sprit für 180 km und Ladung bei 95 Prozent .habe bestimmt noch was vergessen zu erzählen .

Unser kleiner wollte überhaupt nicht mehr aus dem Auto raus."Opa das Auto ist so cool 😎." Die Sprachsteuerung hat es ihm angetan

Gab es diese coole BYD Geschenkbox oder andere schöne Geschenke wie ein Blumenstrauß vom Autohaus?

Hatte das Auto eine Schleife oder war es in einen Tuch bei der Übergabe verpackt?

• Gab es diese coole BYD Geschenkbox oder andere schöne Geschenke wie ein Blumenstrauß vom Autohaus?

Hatte das Auto eine Schleife oder war es in einen Tuch bei der Übergabe verpackt?

Gab ein paar giveaways

Schlüsselanhänger .Fahrzeugscheinhülle.

Verbandskasten. Ladeinfos.usw

Schleife. ,Tuch warum? Ist für mich ein Relikt aus dem vorigen Jahrhundert und die Pappbox muss doch nicht sein.alles schreit wegen Müllvermeidung .Oder führst du die Kiste dann immer mit?

Das Auto war sauber aufbereitet .Meine Sommerräder sauber verpackt im Kofferraum.

Viel wichtiger für mich war die gute Einweisung, Fahrtipps als E-Neueinsteiger,Ladeerklärung usw.

So hab ich es mir vorgestellt.

Davon ging ich bei der Bestellung auch aus.das es 3 Monate länger gedauert hat, na kann ja der Händler auch nix dafür.

Und es war kein Store .kein Sternchen AH

Es ist ein BYD Händler der auch seit Jahren Ford handelt in Cottbus .

Würde ich da wieder kaufen? JA

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Wow das hört sich nach viel Ärger und Kummer an, ich wünsche dir viel Kraft für das weitere bestehen dagegen.

Was würdest du heute anders machen? Welchen Tipp würdest du den BYD Käufern weitergeben?

Vollkasko ohne Werkstattbindung?

• Für alle die es interessiert:

BYD Explorer No1 ab 21 September in Southampton.. Danach save wieder in Wilhelmshaven😬

Hoffe da bekommen ein paar Wartende von uns was ab😬

Was man hier so liest lässt mich aber nicht so wirklich auf meinen unverbindlichen Liefertermin 30.9. hoffen...

• Das Hauptproblem scheint die Logistik zu sein, sie bekommen anscheinend die unzähligen Autos vom Hafen nicht wirklich weg. Mein unverbindlicher Liefertermin ist fast 2 Monate überzogen. Langsam bin ich genervt davon!!!

• Zur Frage von Icefeldt :

Wie kommt sowas zustande ? " Also wieso suchst du BYD Händler quer verteilt in ganz Deutschland auf und befragst dort die Verkäufer? "

Hä ?

Das ist beim Lesen meines Beitrags also die wichtigste Frage die sich sofort aufdrängt ?
    Der geschilderte Sachverhalt scheint dann ja nicht mehr zu interessieren. Ich möchte jetzt angemessen reagieren, lehne aber Hass und Hetze im Internet ab.
    Spontane Antwort von mir : Nichts hat bekanntlich mit nichts zu tun. Rettet die Wale.
    Also im Ernst :
    Grund : Ich wollte verschiedene Meinungen zu den im übrigen heute immer noch bestehenden Problemen hören und Informationen sammeln um mir dann ein Gesamtbild machen zu können.

Ich war sogar auch in Bremerhafen um mich im Hafengelände zu informieren, Skandal oder ?*****
  • Zur Frage von Icefeldt :

Wie kommt sowas zustande ? " Also wieso suchst du BYD Händler quer verteilt in ganz Deutschland auf und befragst dort die Verkäufer? "

Hä ?

Das ist beim Lesen meines Beitrags also die wichtigste Frage die sich sofort aufdrängt ?
    Der geschilderte Sachverhalt scheint dann ja nicht mehr zu interessieren. Ich möchte jetzt angemessen reagieren, lehne aber Hass und Hetze im Internet ab.

Weil ich nicht Fragen stelle, die du gerne gestellt bekommen hättest, ist dein erstes Verlangen mir mit Hass und Hetze entgegenzutreten?

(was du dir verkneifst, es aber trotzdem erwähnen musst) ?(

Sehr nett ...

Aber wenn du gerne weitere Fragen hättest:

Zitat

Da ich an meinem Wohnort eine sehr gute und vor allem vertrauenswürdige freie Werkstatt habe die schon mehrere kleine Reparaturen an anderen Fahrzeugen durchgeführt und mir viel Geld gespart hat weil sie eben korrekt abrechnet, sehr gut arbeitet und nicht horrende Beträge verlangt hatte ich mich Ende letzten Jahres dazu entschlossen ( nicht nur aus Kostengründen ) diesmal eine Vollkaskoversicherung mit Werkstattbindung bei einem der größten KFZ Versicherer abzuschließen.

Du hast eine freie Werkstatt die du bevorzugest.

Dann schließt du aber eine Police mit Werkstattbindung ab, bei der der Versicherer die Werkstatt aussucht? :/

Vertippt?