BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Ich habe auch Bestellt. Einen Seal U BEV Design. Unverbindlicher Liefertermin ist August 26. Bestellt ist er in weiß und schwarz innen. Der Händler hat erst ganz frisch BYD und ich war der erste Kunde der einen Wagen bestellt hat. Hoffentlich ist das ein gutes Omen. Ich habe die verbindliche Bestellung bekommen. Kommt da jetzt noch eine Bestätigung vom Autohaus?

War estwas striubelig mit der Bestellung da das Bestellsystem wohl etwas speziell ist. ;)

Zur Zeit noch Kia Sorento GT Line. Bestellt ein Seal U BEV als Design der im August kommen soll.

• So langsam mache ich mir Gedanken, ich habe am 22.12.2025 bestellt unter Black Week Rabat, der Wagen muss bis zum 31.03.2026 zugelassen sein, dass ist eine Bedingung von BYD für diesen Rabat, daher konnte ich auch nicht die Farbe Blau wählen, dass hätte von der Zeit nicht gepasst, aber im Autohaus gibt es keine neuen Informationen zu meinem Auto. Es ist auch kein Schiff mehr auf dem Weg und die gerade am 06.03. angekommen sind, sollten doch eigentlich schon zugeordnet sein oder? Meine Verkäuferin ist erst Montag wieder da, dann werde ich sie mal fragen, was ist, wenn die nicht liefern rechtzeitig. Das ist total nervig, zumal ich mein Auto schon verkauft habe unter der Voraussetzung halt 3 Monate Bus zu fahren, aber ich möchte nicht das halbe Jahr Bus fahren.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

• So langsam mache ich mir Gedanken, ich habe am 22.12.2025 bestellt unter Black Week Rabat, der Wagen muss bis zum 31.03.2026 zugelassen sein, dass ist eine Bedingung von BYD für diesen Rabat, daher konnte ich auch nicht die Farbe Blau wählen, dass hätte von der Zeit nicht gepasst, aber im Autohaus gibt es keine neuen Informationen zu meinem Auto. Es ist auch kein Schiff mehr auf dem Weg und die gerade am 06.03. angekommen sind, sollten doch eigentlich schon zugeordnet sein oder? Meine Verkäuferin ist erst Montag wieder da, dann werde ich sie mal fragen, was ist, wenn die nicht liefern rechtzeitig. Das ist total nervig, zumal ich mein Auto schon verkauft habe unter der Voraussetzung halt 3 Monate Bus zu fahren, aber ich möchte nicht das halbe Jahr Bus fahren.

Oha, wie hoch war denn der Black Week Rabat?

• Glückwunsch zur Bestätigung!

Hast du ein MJ26 bestellt? Steht in deinem Vertrag 6. April als Lieferdatum drinne?

Ich habe einen Tag nach dir bestellt und mir wurde unverbindliche Lieferung 31.07. gesagt bzw bestätigt.

MJ26. Ja, steht drin. Natürlich auch unverbindlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• so ca. 9500 Euro.

Das ist schon ne Stange Geld....

Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast würd ich das mal rechtlich bewerten lassen. Die können ja nicht sowas anbieten und dann an für Dich unerfüllbare Voraussetzungen knüpfen.

Das Problem ist dass der Rabatt ja von BYD ist und ich glaube nicht dass Du Deinen Ansprechpartner (das Autohaus) da irgendwie in Regress nehmen kannst.

• so ist es, dafür ist die Bestellung immer unverbindlich, schon sind alle fein raus, nur ich eben nicht. Verrückte Welt

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

• Habe Anfang Nov. 2025 bei Sternauto in Leipzig bestellt mit Lieferfenster März 2026 und dies wird auch eingehalten, da das Fahrzeug nun Vorort.

In Berlin habe ich mir das Fahrzeug nur angeschaut, da die Mitarbeiter wenig motiviert waren und per mail usw. überhaupt nicht reagiert haben.

Der Mitarbeiter in Leipzig reagiert immer im Laufe des Tages, aber Infos gab es erst, als die Kiste auf dem Hof stand.

Wollte den Wagen eigentlich Online zulassen, aber wegen einer Ausnahmegenehmigung ist dies nur Vorort möglich, dadurch Verzögerung bei der Zulassung/Übergabe. Auch ist die verkaufte AHK noch nicht lieferbar, was natürlich auch ärgerlich ist, 4 Monate nach der Bestellung.