BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Loschel ab dem Moment wo du eine VIN bekommst, befindet sich das Fahrzeug auf den Weg nach Deutschland, am Hafen (Wilhelmshafen) oder auf den Transport zum Händler.

Den ersten Termin den man bei Bestellung vom Händler bekommt, ist ein geschätzter voraussichtlicher Termin (außer auf Lager).

Mit der Auftragsbestätigung diese Woche, habe ich die VIN mitgeteilt bekommen und nun einen geschätzten Termin für die Lieferung.

Das Fahrzeug müsste in Wilhelmshafen stehen (angekommen im März).

Von der Ankunft in Wilhelmshafen bis zum Transport zum Händler können nochmal 6 bis 8 Wochen vergehen (Zoll, Papiere etc.)

BYD SEAL U DM-i Comfort in Delan Black, Innenausstattung Black. Am 24.01.2026 bei Schreiner & Wöllenstein in Ergolding bestellt. Lieferzeit ca. 12 Wochen.

• Loschel ab dem Moment wo du eine VIN bekommst, befindet sich das Fahrzeug auf den Weg nach Deutschland, am Hafen (Wilhelmshafen) oder auf den Transport zum Händler.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe (theoretisch) zwei Tage nach Bestellung die Fahrgestellnummer erhalten. Wenn das wirklich so ist, könnte die Lieferung mit April ja doch hinkommen. 8|

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Manche Händler bestellen nur im Auftrag für den Kunden und manche Händler bestellen auch im voraus um Bestand zu haben.

Es kann sein das dein Sascha Händler im voraus bestellt hat und das Fahrzeug auch schon unterwegs ist. Somit kann er eine VIN herausziehen und dieses Fahrzeug für dich bestimmen.

Ist nur eine Vermutung.

BYD SEAL U DM-i Comfort in Delan Black, Innenausstattung Black. Am 24.01.2026 bei Schreiner & Wöllenstein in Ergolding bestellt. Lieferzeit ca. 12 Wochen.

• Schön zu sehen, dass sich in der Kunden-Kommunikation etwas bewegt.

Bei mir war unbekannt, wann das Fahrzeug kommt.

Aussage des Händlers damals " Kann 4 Wochen oder 4 Monate dauern"

Aussage ist bei mir ähnlich.

Letzte Woche Donnerstag bestellt. Händler meinte ein konkretes Lieferdatum kann genannt werden wenn die Bestellung von BYD bestätigt wird.

Das kann bis zu 6 Wochen dauern. In der Bestellung steht vorraussichtlich 25.06.26 drin.

BYD Köln meinte nach der Probefahrt mindestens 6 Monate eher mehr.

Naja ich werde sehen wann die Kiste auf den Hof rollt

• Aussage ist bei mir ähnlich.

Letzte Woche Donnerstag bestellt. Händler meinte ein konkretes Lieferdatum kann genannt werden wenn die Bestellung von BYD bestätigt wird.

Das kann bis zu 6 Wochen dauern. In der Bestellung steht vorraussichtlich 25.06.26 drin.

BYD Köln meinte ca 6 Monate nach der Probefahrt mindestens 6 Monate eher mehr.

Naja ich werde sehen wann die Kiste auf den Hof rollt

Welches Fahrzeug?

Bitte Signatur erstellen ;)

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Habe meinen gestern bestellt, im Kaufvertrag hat der Händler den geschätzen Liefertermin mit 24.05. angegeben.

Per Mail hat er aber von 3-4 Monaten gesprochen.

Angeblich hat er mitte Januar genau den gleichen bestellt bei BYD (AWD, Atlantis Grey/ Black) und der war genau nach 2 Monaten bei ihm auf dem Hof.

Allerdings kann ich auch Pech haben und es wäre von der nächsten "Charge" bereits alles vergeben.

(Bestellt) Seal AWD Atlantis Grey/Black

• das ist alles echt nervig, am 22.12.2025 bestellt, bis März sollte die Zulassung erfolgen, bis jetzt keine Info, auf Nachfrage habe ich die Antwort bekommen, dass man bei BYD nichts sehen kann, wo das Auto ist, ob es schon in DE ist, keine Ahnung, dass ist alles nicht zufrieden stellend. Ich habe dann gefragt, ob ich einfach so warten soll wenn ich nicht einmal weiß wie lange es ungefähr dauern soll, dann kommt die nächsten Wochen nichts und ich stehe blöd da, auch darauf keine Antwort.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025