BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Meine Erfahrungen:

Bestellung, 6Wo keine Kommunikation, auf Anfrage nach 6Wo eine Auftragsbestätigung erhalten, seither Funkstille. Macht aber nix, solange die Vertragsabmachungen eingehalten werden. Bestellt Ende März, unverbindlicher Liefertermin ist der 18.8. Was soll ich da ständig hinmailen und Arbeit verursachen? Zwei Wochen vor LT Frage ich das nächste Mal an, ob alles läuft. Wenn nicht, Fristsetzung.

Etwas eher Bescheid zu bekommen wäre nice, ich möchte meinen Gebrauchten zeitnah privat verkaufen. Muß ich unverschuldet einen Leihwagen nehmen, werde ich die Kosten versuchen, geltend zu machen...

Du hast einen unverbindlichen Liefertermin. Wenn mich nicht alles täuscht kannst du nach 6 Wochen eine Frist setzen von 14 Tagen und dann deine Anzahlung zurück fordern sofern du eine geleistet hast.

• Zitat
    Hallo zusammen, nun ist es soweit! Gestern erhielt ich einen Anruf, dass das Auto schon angekommen ist, und nur sehr kurze Zeit später per E-Mail die Rechnung und die Daten für die Versicherung. Das heißt, nachdem das Geld überwiesen ist, dauert es etwa eine Woche, bis ich das Auto abholen kann und das noch innerhalb der LT.
  • Nur so als Hinweis:

Dein Lieferdatum ist (trotz Bestätigung) ja immer noch unverbindlich oder?

Da kannst du dann erst 6 Wochen nach verstrichenem Lieferdatum eine Frist von 14 Tagen setzen.

Natürlich erst dann! Kann mir mein Händler 2Wo vor dem unverbindlichen LT überhaupt keine Angaben zur Lieferung machen kann ich doch eine Frist für in 8Wo setzen. Das wären dann 6+2Wochen. Ich bin allerdings guter Dinge, daß das gar nicht erforderlich wird...

• Kann mir mein Händler 2Wo vor dem unverbindlichen LT überhaupt keine Angaben zur Lieferung machen kann ich doch eine Frist für in 8Wo setzen.

Nein.

Wenn der Schuldner noch nicht in Verzug ist, kannst du keine "vorsorgliche Frist" zur Erfüllung setzen.

Also du kannst es schon, jedoch ist diese Fristsetzung rechtlich bedeutungslos. ;)

• Leute einfach abwarten, ich habe meinem Händler auch insgesamt zweimal per E-Mail nach Updates befragt. Jedesmal kamen sehr freundliche Antworten, aber ohne aussagekräftige Inhalte.

Ende Mai dann der Anruf: "mein Auto wird gerade abgeladen".

Weniger Anfang Juni hat er dann die Dokumente angefordert, diese trudelten dann am 05.06.26 inklusive Rechnung für das Fahrzeug ein. :)

Es geht dann doch alles relativ fix und insgesamt schneller als Gedacht!

Bestellt Ende Februar mit unverbindlicher Liefertermin 31.07.!

Abholung ist nun für 23.06. terminiert.

LG

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Anruf ^^

Von den Daten her müsste meiner auch so sein, werden wohl gerade diese Fahrzeuge transportiert :love:

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<