BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Also so stand es bei mir:

pasted-from-clipboard.png

Und so hatte es mir der Kollege auch gesagt. Erst wenn ich bezahlt habe bzw. das Geld angekommen ist, fordert er den Brief an. Und je nachdem, was gewählt wurde, kümmert er sich um die Zulassung oder schickt mir den Brief zu. Hatte dann schon ein bisschen Bammel, weil sind halt 42 TEUR, die man einfach so überweist und weg sein können.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• BadRandolf83 ....ich fand das Vorgehen von Mercedes auch gar nicht abwegig oder sonderbar. Meine beiden Neuwagenkäufe vor dem BYD wurden jeweils durch die Händler zugelassen. Den Brief vom Atto3 habe ich auch so lange behalten, bis der Kaufpreis auf dem Konto war. ✌️😬

Ich finde es auch nicht abwegig oder sonderbar aber eben, die werden ihre Gründe haben. Zulassung über den Händler hatte ich beim letzten Fahrzeug. Nachdem ich dieses mal wusste, dass ich die Papiere vorher bekomme war klar, dass ich es selbst mache.

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

Und so hatte es mir der Kollege auch gesagt. Erst wenn ich bezahlt habe bzw. das Geld angekommen ist, fordert er den Brief an. Und je nachdem, was gewählt wurde, kümmert er sich um die Zulassung oder schickt mir den Brief zu. Hatte dann schon ein bisschen Bammel, weil sind halt 42 TEUR, die man einfach so überweist und weg sein können.

Oh ja, ich hab auch schon nen Therapieplatz gebucht wenn es bei mir soweit ist.

Gestern 20 Mille von nem Kredit auf nen anderes eigenes Konto überwiesen und ich hab 10 mal die kopierten Bankdaten überprüft. :D

Hallo, wir haben den gleichen Händler, hab das Schriftstück direkt erkannt... Das ist halt so, wollte auch mit Echtzeitüberweisung vor Ort bezahlen aber das ging nicht... Also ich hab meinen (Seal Excellence) im Mai bestellt und bekomme ihn nächste Woche, hatte eigentlich ein Seal U DM-I Comfort bestellt (im März) aber habe mich dann noch einmal umentschieden, da der Seal Excellence bereits im Vorlauf war und noch nicht verkauft wurde, wurde mein Seal U Vertrag storniert und ein neuer für den Seal gemacht...

Hat bisher alles super geklappt...

• Jeder Haendler ist doch ein eigenes Unternehmen/Gruppe. Dadurch hat jeder eigene Policies und Prozesse. Die sind oft auch noch nach Betraegen gestaffelt. Vielleicht hat der MA da auch etwas Spielraum. Manchmal liegen die Papiere bei der Bank des Haendlers und muessen erst ausgeloest werden. Wenn da mal 5-6 Fahrzeuge in einer Woche ausgeliefert werden kommt da schon was zusammen. Da werden nicht so einfach mal 6stellige Summen per Echtzeitueberweisung hin und hergeschoben.

• Hoffentlich müssen sie es sich nicht wochenweise teilen, diese Version hatten wir hier noch nicht ;)

neee nur Spaß ,wünsche euch beiden viel Spaß und immer eine knitterfreie Stoßstange mit euren neuen Fahrzeugen.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: