BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• So, Mitte Juni die große Robbe bestellt. (War aus dem Pool - wie ich im Nachhinein erfahren hab ein Bestandsfahrzeug) 10.7. heute abgeholt, Zulassung soweit alles gut, Plaketten, Schein und Brief werden noch nachgereicht. AHK hat noch unbestimmte Lieferverzögerung. Ich hoffe, dass die noch ausstehenden Sachen in den nächsten Tagen ihre Erledigung finden.

Na herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt!!!

• Ach ja... schön wenn man 1 1/2 Stunden vor Übergabetermin den Anruf bekommt: "Herr Wuschel es tut mir leid, aber an Ihrem Auto wurde noch gar nichts gemacht, und zeitlich bekommen wir das jetzt nicht mehr hin. "

Weil die bestellt GJR nicht geliefert wurden, hat die Werkstatt einfach nichts gemacht, weil kein Auftrag erstellt wurde. :cursing:

Da steht das Auto ca 2 Wochen auf dem Hof und passiert ist trotzdem nichts. Keine Nachbereitung, keine Aufbereitung, nichts.

Es fiel mir schwer nicht in Bundeswehrjargon zu verfallen.

So schön alles angefangen hat, so hat es auch wieder nachgelassen.

Nächster Anlauf morgen.

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black

(Älter) Golf 7 GTI Performance // (Alt) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Was ein Mist. Wäre mir das passiert, keine Ahnung was ich gemacht hätte. Musste ja einen Tag Urlaub nehmen und wäre da schon im ICE nach Bochum gewesen bzw. kurz davor...

Hoffe, dass es bei dir dann auch wirklich klappt..

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Ich kann Deinen Frust verstehen. Wäre ebenso geplättet wie Du 🤐.

Es sind nun mal unsere liebsten Spielzeuge 👍.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.2.0 / 49.1.2.2602282.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Oha!

Respekt für deine Beherrschung, nicht jeder hätte sich in dem Moment so im Griff gehabt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dann heute klappt. Und vor allem, dass die Aufbereitung vernünftig gemacht wird.

SEAL U DM-I Boost (2026) Time Grey / Black - Version 2.2.0 :)  Deutschland

• Was ein Mist. Wäre mir das passiert, keine Ahnung was ich gemacht hätte. Musste ja einen Tag Urlaub nehmen und wäre da schon im ICE nach Bochum gewesen bzw. kurz davor...

Hoffe, dass es bei dir dann auch wirklich klappt..

Ich hatte zum Glück nur paar Überstunden genommen, die man aber mit Kleinkind mehr als genug braucht eigentlich...

Wir waren auf kurz davor loszufahren, ist ja trotzdem eine Stunde Autofahrt.

ChRud76 von Berufswegen her, lernt man das schon ^^ Ich habe dann in einer nachgeschickten Mail, freundlich darauf hingewiesen, dass die internen Abläufe mal überdacht und überarbeitet werden sollten und ich auf Grund der Verdienstausfalles und organisierten Kinderbetreuung durchaus eine "Entschuldigung" des Autohauses erwarte. Ich bin gespannt was da kommt.

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black

(Älter) Golf 7 GTI Performance // (Alt) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Wuschel ....dann viel Glück morgen! 🤞🍀😎

Manchmal könnte man auf den Gedanken kommen, dass sich die Sorte *Automobilverkäufer* irgendwie sehr realitätsfremd verhält....🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Wuschel oh ha echt Bitter. Schlägt aber tatsächlich genau in die Richtung meiner Meinung: BYD bzw. die Händler sind mit dem Andrang etwas überfordert.

Naja un ehrlich zu sein fast nicht anders zu erwarten:

- horrende Spritpreise --> gestiegene Nachfrage

- Wettbewerber wollen doch schon gut was mehr an Kohle für ähnliche Autos (ID7/Model 3)

- Versand aus China

Ich warte sehnsüchtig auf die Übermittlung meiner FIN oder den Hinweis: "Ihr Auto ist in Deutschland angekommen"

• Ach ja... schön wenn man 1 1/2 Stunden vor Übergabetermin den Anruf bekommt: "Herr Wuschel es tut mir leid, aber an Ihrem Auto wurde noch gar nichts gemacht, und zeitlich bekommen wir das jetzt nicht mehr hin. "

Ja, so kurz vorher klopft das Herz schon etwas schneller und dann wird man wieder runter gefahren. Aber diesmal liegt es nicht an BYD und seiner Informationspolitik, sondern ganz simpel an einem unsensiblen Autohaus. Ist ja nur ein Auto von vielen. Ich drück dir für morgen die Daumen. :thumbup: ;)

In 6, 8 oder x Wochen bin ich soweit. Hoffentlich!

• Heute war ein guter Tag, mein Auto kam endlich beim Händler an :love:

Jetzt muss ich nur noch warten, dass er die Papiere hat und das Auto zugelassen wird, hoffentlich schaffe ich es noch Ende Juli ihn zu holen, dann kann ich Anfang August direkt mit einem schicken Neuwagen bei einer Hochzeit Kolonne fahren ^^